Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelles vom Basteltisch
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 22:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1141
Hallo Freunde des Modellbaus,

nach einer etwas längeren Bastelpause, melde ich mich wieder im Forum züruck mit einem Ausblick auf zwei aktuelle Projekte :wink: .

Hierbei handelt es sich einmal um das LF 16/12 der Feuerwache 1, das von Ziegler 2000 auf einem MB 1224AF aufgebaut wurde und den VRW, der im Jahre 1983 an die BF ebenfalls von Ziegler ausgeliefert wurde.

Die Modelle werden selbstverständlich noch ausführlich in separaten Threads vorgestellt :wink: .

Ich bitte die Bildqualität zu Entschuldigen da ich gerade zum ersten Mal das neue Makro-Objektiv getestet habe :oops: .

Bild Bild

So nun seid Ihr an der Reihe, Fragen/ Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht!

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles vom Basteltisch
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 15:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3627
Hallo Steffen,

schön dass es auch mal wieder etwas neues aus Dieselstadt zu sehen gibt!

Das LF sieht sehr gut aus. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite: Die für Schlingmann typische "außenliegende" Dachverblendung am Aufbau will für meine Begriffe nicht so recht zum Ziegler-Outfit passen.

Welche Scheibenwischer hast du für den VRW verwendet?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles vom Basteltisch
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1141
Hallo Jens,

besser spät als nie!

Die Scheibenwischer vom VRW stammen von einem Herpa G-Modell.

Ja die Dachrandverblendung beim LF 16/12 stößt mich auch sauer auf, aber ich habe versucht zum ersten mal mit möglichst geringem Aufwand in unlackierter Bauweise aus dem Busch Schlingmann der Feuerwehr Fürth ein typisches Ziegler LF zu bauen. :!: :D

Ich denke das Fahrzeug kommt einem Original Ziegler recht nahe, trozdem Danke für deine durchaus berechtigte Kritik denn nur dadurch kann ich mich weiterentwickeln und mich verbessen!

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles vom Basteltisch
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3627
Hallo Steffen,

vielen Dank für die Info zu den Scheibenwischern und die Hintergrundinfo zum LF!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de