Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 16/12 der FF Innenstadt, Iveco FF140 E 28W
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 13:18 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1149
Hallo liebes Forum,

heute möchte ich euch mal wieder ein fiktives Modell zeigen, hierbei handelt es sich um das LF 16/12 der freiwilligen Feuerwehr Innenstadt, das Fahrzeug trägt neben einem HTLF 16/15 auf einem MB-Atego die Haupt Einsatzlast.

Beim Fahrzeug handelt es sich um ein ehemaliges Vorführfahrzeug, das günstig im Jahr 2004 erworben werden konnte, das Fahrzeug selbst stammt aus dem Jahr 2003.
Das Fahrzeug verfügt abweichend der Norm über einen 1600 Liter fassenden Wassertank und bekam nachträglich im Jahr 2008 einen Fireco Lichtmast durch die Zentralwerkstatt spendiert.
Im Jahr 2012 bekam das Fahrzeug zwei Heckblitzer spendiert nach einem Unfall beim Rückwärtsfahren :roll: :wink: ( Sturz aus 1,50 Meter Höhe auf dem Weg zum Fotoplatz in meinem Hof :twisted: :evil: ).

Zum Modell:

Das Modell ist das Rietze LF 16/12 der Feuerwehr Altdorf, das Fahrzeug gefiel mir im Original obwohl ich normalerweise kein Iveco Fan bin so gut das, dass Altdorfer Fahrzeug einige Details lieferte.
Ansich stellt das Modell lediglich eine Superung des Serienmodells da, ich hoffe es gefällt trotzdem.
Das Modell bekam eine Inneneinrichtung in die Kabine gebaut mit PA-Halterungen eine andere Signalanlage (erstmals mit Aufgebohrtem Presslufthorn), die Haspeln wurden etwas angehübscht und die Leitern gegen die hübschen Preiser Leitern getauscht.

Naja nun die Fotos ( ich sehe gerade das sich der Suchscheinwerfer gelockert hat :oops: ).

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Fragen/ Anregungen/ Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht!

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16/12 Iveco FF140 E 28W Freiwillige Feuerwehr Innenstadt
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 14:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 11:30
Beiträge: 221
Schickes Teil..

Hast nicht mal ein Foto von deiner Inneneinrichtung :(

Würde mich drüber freuen..!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16/12 der FF Innenstadt, Iveco FF140 E 28W
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 14:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16356
Schicke Kiste, Steffen! Du wirst immer besser! :D

Nur die Löcher über der Windschutzscheibe stören etwas den Gesamteindruck. Und was gar nicht geht, das sind die Türwappen - die sehen leider gruselig aus! :shock:

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16/12 der FF Innenstadt, Iveco FF140 E 28W
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 16:44 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1149
Hallo Jürgen, hallo Andre,

freut mich das euch das LF gefällt, ich hatte nach dem Sturz Angst das Fahrzeug nicht mehr herrichten zu können.

Zu den Wappen, ja die sind echt grotte, die hatte ich vor ewigkeiten mal für die fiktiven machen lassen, ich glaub ich mach da nochmal andere drauf.

Zur Inneneinrichtung, da wir morgen Feuerwehrfest haben wird das wohl erst was am Sonntag dann probier ich mal mein Glück.

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16/12 der FF Innenstadt, Iveco FF140 E 28W
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 19:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 771
Gefällt mir gut,
so einen muß ich auch noch bauen.
Hab jetzt eine gute Vorlage :wink:

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16/12 der FF Innenstadt, Iveco FF140 E 28W
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1284
Joa schicker Iveco, aber die Löcher vorn im Dach müsstn noch verschwinden.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16/12 der FF Innenstadt, Iveco FF140 E 28W
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 11:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1967
Steffen Acker hat geschrieben:
Ansich stellt das Modell lediglich eine Superung des Serienmodells da, ich hoffe es gefällt trotzdem.


Ja, mir gefällt das IVECO LF 16 sehr gut! Ob Superung oder Eigenbau ist (mir) egal, wichtig ist das der Gesamteindruck stimmt! Und das trifft bei deinem Modell zu.

Vielleicht kannst du die beiden löcher oberhalb der Frontscheibe ja noch durch ein Decal abdecken.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16/12 der FF Innenstadt, Iveco FF140 E 28W
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 13:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4036
Hallo Steffen,


Schönes LF! Schlicht und einfach, so gefällt das!
Zu den Löchern: das Problem hatte ich bei meinem Wildbader TLF auch, ist ja schließlich das gleiche Grundmodell wie deines! 1mm Rundstab einpassen und Decal drüber, so hab ich es gemacht!
Hätte noch ein paar Anmerkungen zur Verbesserung:
Türgriffe ausfüllen mit mattschwarz und an der Stoßstange vorne solltest du unbedingt noch die Blinker ergänzen! Hab die bei mir einfach auflackiert!

Ansonsten eine wirklich schöne Superung!

Viele Grüsse
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16/12 der FF Innenstadt, Iveco FF140 E 28W
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 17:25 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1149
Hallo,
ja das Türwappen stört mich auch sehr, da werde ich wohl neue Aufbringen. Die beiden Löcher gehe ich demnächst auch an.

Anbei ein Foto der Inneneinrichtung, ansich nichts "spektakuläres" :wink:

Bild

Vielen Dank für eure netten Worte, es freut mich das diese einfache Superung gefällt.

MfG
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de