Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nervende Sinnlos-Threads
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nabend werte Forums-Gemeinde!

In der letzten Zeit tauchen hier vermehrt Threads und Postings auf, welche zum Einen sinnlos sind und zum Anderen einfach nur nerven!
Es wird (-von gewissen Personen-) sinnlos gepostet was das Zeug hält, und das trotz mehrmaligen Ermahnungen durch die Admins.

Was haltet Ihr davon?

Ich denke, irgendwann ist ein Ziel erreicht, wo man sich was einfallen lassen muss. Wir haben hier annähernd 300 angemeldete User. Wo soll das denn noch hinführen???

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Hi Björn,

ich gebe dir völlig Recht, zu Recht :lol: !

Vielleicht könnte man (evtl. die Admins) die Regeln überarbeiten, evtl. auch mit kleinen Beispielen mit dem Was erlaubt ist, und Was nicht!


es grüßt freundlich der Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 19:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
An die Nervensägen die solche Sinnlosen Sachen posten: Bitte vorher Hirn einschalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 19:47 
Na ja?! :?

Gehen wir der Sache mal auf den Grund....

1.) Woher weißt Du denn, wen die Admins hier regelmäßig ermahnen bzw. woher sollen wir dass denn wissen?! :shock:

2.) Mir fällt gerade nur ein Thread ein. Und zwar habe ich eben einen über die Verwendung von diesen Formteilen gelesen. Vielleicht finde ich noch 2 oder 3 weitere Thread, aber mehr auch nicht.

3.) Ich musste feststellen, dass wenn sich hier die Jugend etwas im Ton vergreift, gleich ein Dutzend erwachsener Männer daraufeinschießt. Ob das so richtig ist?!
Leider weiß man aber auch nicht immer, wer von den 300 Usern nun Jugendlicher ist und wer halt nicht.

Und na gut, wenn da einer der Nachwuchstalente frei von Rechtschreibung & co. seine aller neueste eigene Meinung präsentiert und es dadurch dann zu einer endlosen Diskussion oder mehr kommt, finde ich es manchmal sogar gut.

Und was war noch?!

Ach so, ja sinnlose Postings gehören halt in gewisser Weise hier zum Tagesgeschäft, wie die 5000 "Brot- und Butterautos" zur Feuerwehr.
Diesen Begriff lese ich übrigens immer häufiger.
Ist das das neue Trendwort 2008 oder was? :lol: :P

Da Du hier sehr häufig unterwegs bist, fällt es dir natürlich auch schnell auf, wenn sich diese Postings hier häufen ... .

Edit: Wollte mein Post an Björn anlehnen, da waren die Kollegen wohl schneller.

@Steffen: Das finde ich blöde. Dann lieber noch einmal freundlich an die Störenfriede appellieren und dann kann man mal in 2 Wochen sehen, was sich geändert hat oder auch nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 21:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 17:43
Beiträge: 275
Hallo allerseits,
hier hat jemand geschrieben man sollte eine Altersangabe einführen.
Tolle Idee und wie soll das Bitteschön gehen, Geburtsurkunde einfordern oder so? :roll: In der letzten Zeit wird eine Menge Stuß gepostet. :x
Die wirklich guten Diskussionen sind schon lange passé. :?
So Postings wie etwa "Schönes Modell, hast Du aber fein gemacht", nein Danke.
Geht es hier um die Quote, Quantität statt Qualität?

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 21:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hab jetzt lang überlegt ob ich dazu was schreiben soll...
Naja ich sag mal so mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen und ein bisschen störts mich ja auch. Nur es is schon richtig (wenn wir von den glechen Postings ausgehen) das es überwiegend die "Jugend" ist (zu der ich ja auch (leider) gehöre) nur es dann auf alle zu beziehen is mM nach nich ganz richtig. (Ist etz nich Persönlich) Ich hoffe ich gehöre nicht zu dieser Gruppe, ansonsten ganz offen und ehrlich sagen, weil dagegen muss was gemacht werden ;)

In diesem Sinne.... ;)

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 21:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Interessant, wie schnell eine Anmerkung zu einer zunehmend größer werdenden Problematik gleich wieder ins Persönliche, fast schon Beleidigende, abgleiten kann!

Ab diesem Posting werde ich alle Beiträge, die sich nicht konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen, ohne weitere Ankündigung ins Internet-Nirvana verabschieden! :evil:

Noch mal: Das Zauberwort heißt "konstruktiv"!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

so dann wil ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde es schon gut das sich Jugendliche für Modellbau interessieren (bin ja auch erst 14), aber so Sinnlosen mist zu Verfassen wie wie lackiere ich ein Modell soll ich wirklich Farbe nehmen ist doch Käse, denn als ich Angefangen habe wusste ich noch nichtmal das es das Forum gibt und da hab ich eben experimentiert, Learning by doing und net wegen jeden kram gefragt.

In diesem Sinne mehr überlegen, eigene Ideen verwenden experimentieren

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 21:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 17:43
Beiträge: 275
Hi Phillip,
hier geht es nicht um die Jugend, sondern allgemein um unsinnige Posting.
Es gibt auch genug ältere die Stuß posten.
Wenn die Jugend Fragen hat, nur zu, aber was ich in der letzten Zeit hier gelesen habe einfach nur Müll.
Beleidigend oder sogar persönlich werden, damit sollte sich mancher User zurückalten, denn dies ist völlig unangebracht.

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 21:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Wolfgang,
damit hast du völlig recht. Bin ich ganz deiner Meinung ;)
Und das ganze Persönlich nehmen oder gar andere mit Postings beleidigen??? Ne Danke... Wenn wirs schon das "problem" haben dann müssen wir das auch vernünftig aus der Weltschaffen bzw. was ändern und das ohne andere User zu beleidigen oder gar was Persönlich zu nehmen... :arrow: Meine Meinung

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 21:54 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Björn Gräf hat geschrieben:
Was haltet Ihr davon?

Sehe ich auch so.

Und weil mein Posting bei der "Resteverwertung" offensichtlich als "(un)qualifiziert" aufgefaßt wurde - ich meinte das wirklich so! Ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht jemand die Community einfach nur ein bißchen foppen will (und bin damit ja auch nicht so ganz alleine, z.B. Alfons hatte schon eine ähnliche Vermutung geäußert). Ich meine: Wie bekomme ich Pinsel sauber, die Farbe dicker (!?), was soll ich mit den Abfallspritzlingen machen? - Was kommt als nächstes, z.B. wohin mit meinen leeren Bausatz-Kartons? ? So etwas / jmd. nennt man mitunter "trollig" / einen Troll... Ich hätte die Frage(n) einfach ignoriert, aber andere geben sich sogar noch Mühe das zu beantworten! Daher mein Posting, stehe ich auch zu.

Und das ist m.E. übrigens absolut keine Sache, die am Alter festzumachen ist! Übrigens sprechen die Postings der (z.T. selbst erklärt) jüngeren Forumianer hier mehr als Bände!

Ansonsten muß ich leider Wolfgang über weite Strecken beipflichten, aber mit dem Stuß muß ich mich üblicherweise ja auch nicht beschäftigen.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 22:06 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...ich weis wirklich nicht, über was hier manchmal diskutiert werden muss, für mich ganz klar, Sinnlos Threads, Sinnlos Statements einfach, ohen Vorwarnung löschen.....

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 22:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 17:43
Beiträge: 275
Hallo Daniel,
wieso leider? :wink: Befasse mich auch nicht mit dem Stuß, aber man stolpert halt darüber, wenn man im Forum stöbert.
Übrigens in einem anderen Forum gibt es eine Trollwiese, dahin werden "merkwürdige Beiträge "verschoben :wink:

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 23:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Wolfgang hat geschrieben:
....aber man stolpert halt darüber, wenn man im Forum stöbert.

Genau das ist das eigentliche Problem, dem sich aber leider viele hier noch nicht bewusst sind! Dazu mal ein paar Zahlen: Wir haben 294 registrierte Benutzer; diese Community verfasst im Moment 98,58 Beiträge pro Tag und startet dabei täglich 7,35 neue Threads! Das sind bis heute 28.816 Beiträge!!!

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen (vielleicht auch mit einem leicht bitteren Nachgeschmack): 100 Beiträge an jedem Tag! Wen wundert es da, daß manche Beiträge und/oder Threads einfach übersehen werden? Oder das der eine oder andere User meint, daß ausgerechnet sein Modell nicht genug beachtet wurde! Eine Problematik, die nicht neu ist und hier schon mehrfach angesprochen wurde.

Ein ganz anderes Problem ist die Tatsache, daß in den letzten Wochen und besonders den letzten Tagen (!) ein sinnvoller Inhalt einzelner Beiträge oder auch ganzer Threads mehr und mehr verloren geht! Das stört einen großen Teil der Community ganz gewaltig, der seine ohnehin knappe Freizeit nicht auch noch mit geistigen Flachheiten (beinhahe hätte ich etwas anderes geschrieben!) verplempern möchte!

Und leider sieht man es einem Thread nun mal von außen nicht an, welches "geistige Potential" in ihm schlummert! Man stelle sich nur mal vor, daß eine Community von fast 300 Köpfen und eine noch größere Zahl von Gastlesern dauernd auf Spam-Beiträge klickt, deren Inhalt dann doch eher in einen Chatroom für gelangweilte Teenies gehört......!

Das trifft sicher nicht ausschließlich, aber eben doch zu einem großen Teil leider auf einige unserer jüngeren User zu! Aber auch manch älteres Forenmitglied gibt hier Dinge von sich, die mit der Thematik unseres Forums nur noch sehr wenig zu tun haben! Oder man plaudert mal eben munter rein Privates drauf los, als säße man mit dem Kumpel beim Kaffeeklatsch! Da sollte sich jeder von uns mal überlegen, ob das wirklich notwendig ist und ob die Admins nichts Besseres zu tun haben, als solchen Plaudertaschen - egal welchen Alters - hinterher zu laufen und ihren (geistigen) Müll wegzuräumen!

Im konkreten Fall wurde nun ein Neu-User von mir tatsächlich stundenlang (!) per PN, Mail und in Postings ausführlich über die Gepflogenheiten, die Funktionen und Verhaltensweisen informiert! Da das nichts brachte, wurde er mehrfach ermahnt, teils öffentlich, teils per PN, sein Verhalten zu ändern! Leider auch ohne großen Erfolg!

Ein Wort noch zum Thema "Nachwuchsförderung": Soll keiner behaupten, im Thalburg-Forum würde nicht genug für die bastelnden Junioren getan! Ich glaube, davon zeugen viele Modelle und Beiträge - aktuell im Wettbewerb - von unseren "Youngstern", die sich harmonisch in die Community eingefügt haben! Wenn das Einzelne (ob jung oder alt) nicht können oder auch nicht wollen, muss sich das Admin-Team etwas einfallen lassen! Und uns fällt immer etwas ein!

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 00:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Ich schließe mich ausdrücklich dem an, was Jürgen schon geschrieben hat und ärgere mich über bestimmte E-Mails, PNs und Postings ebenfalls sehr.

Reale (!) Beispiele (durchweg Mails an mich, das gilt aber für diverse Threads hier in gleicher Weise):

"Guten Tag. Wie baue ich ein TLF? Es soll mit Allrad sein."

"Hilfe! ich bin Anfänge und will ein Model baun wie mache ich das"

"Hallo Wie haben sie den Mast gebaut"

"Ich will auch so Modelle haben wo kan man die kaufen"

Ernsthaft, Leute: Da habe ich kein Verständnis für.

Zitat:
Und uns fällt immer etwas ein!


So ist es! Und deshalb schon jetzt eine klare Ansage: Weitere Postings, die mehr oder weniger Spam beinhalten, werden ab sofort gelöscht.

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de