Aktuelle Zeit: 06.06.2020, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Gefällt mir!"-Button im Nordstadt-Forum?
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 18:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5285
Na, wenn das Thema nun schon wieder aufkommt, möchte ich meinen Kommentar (vom 18.11.2012 :shock: ) hierzu noch kurz ergänzen:
Ob ich diese Funktion wirklich selber benutzen würde, weiß ich nicht, mittlerweile hätte ich aber tatsächlich manchmal nichts dagegen gehabt (auch als Themenstarter).
Zum "anonymen Massen-Liken" gibt es aber durchaus ein Gegenmittel, das ich in zwei Versionen interessanterweise doch in Foren mit scheinbar ähnlicher oder gar gleicher Software gefunden habe: Unter einem Beitrag werden die abgegebenen "Likes" namentlich gesammelt!
Eine Version zeigt Namen + Avatar bis die Zeile fast voll ist, ab dann heißt es "#Namen, #Namen, (...) und andere"; eine andere Version sammelt alle Namen (natürlich in ganz kleiner Schrift) ohne Avatare. Letztere Version würde ich dann bevorzugen.

Aber gut, dass heißt nicht, dass ich unbedingt so eine Funktion zwingend brauche oder haben will, das überlasse ich (sowieso) den Admins, aber rein als Gedankenspiel wollte ich das trotzdem noch ergänzen. :mrgreen:
Und stimmt schon, es gibt aktuell wichtigeres, auch im Forum selber. 8) :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gefällt mir!"-Button im Nordstadt-Forum?
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 21:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 1054
Oha, ich hatte vorhin kurz nach bereits bestehenden Threads gesucht, bevor ich das schrieb - aber soooo weit hatte ich nicht zurückgespult... :? :lol:

Wenn es die Software nicht hergibt, erübrigt sich weitere Debatte, würde ich sagen? Vielleicht fühlt sich ja immerhin der ein oder andere stille Leser zukünftig zu einem kurzen Statement animiert.. :wink:

Viele Grüße
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gefällt mir!"-Button im Nordstadt-Forum?
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 23:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2206
Jürgen Mischur hat geschrieben:
....der soll sich nämlich - wenn es seine knappe Zeit zulässt! - um einen foreninternen Bilderupload kümmern. Das wäre (sicher nicht nur mir) deutlich wichtiger!
Auch für mich hätte das Priorität. Bei mir fehlen über 300 Bilder bei directupload. Und man verspürt nicht unbedingt Lust, sie alle wieder bei directupload "nach"zuladen, wenn man befürchten muss, dass sich directupload in einem Vierteljahr wieder verschluckt. Ich wäre als regelmäßiger Nutzer auch gerne bereit, für einen foreninternen Bilderupload einen gewissen "Jahresbeitrag" zu bezahlen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gefällt mir!"-Button im Nordstadt-Forum?
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 04:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3880
Hallo zusammen!

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Ich wäre als regelmäßiger Nutzer auch gerne bereit, für einen foreninternen Bilderupload einen gewissen "Jahresbeitrag" zu bezahlen.
Da wäre ich für den guten Zweck auch sofort dabei!

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gefällt mir!"-Button im Nordstadt-Forum?
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 09:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17349
Das ist nett von euch, Jungs! :D Aber lasst uns darüber nachdenken wenn es soweit ist. Bis dahin scheinen Abload und ImageBanana die kleinsten aller Übel zu sein. :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gefällt-mir-Knopf" einrichten?
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 11:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 691
Hallo zusammen,
Dirk Schramm hat geschrieben:
dann besteht aus meiner Sicht die Gefahr das nur noch dieser gedrückt wird - ist ja verdammt einfach - und Kommentare gänzlich entfallen!
die Erfahrungen bei mo87.de zeigen, dass es Kommentare weiter geben wird und diese auch nicht zwingend weniger werden müssen. Okay, wegfallen dürften dann Kommentare im Stike von "cooles Modell" oder ähnliche, die eigentlich nicht wirklich hilfreicher sind, als ein gedrückter "Gefällt mir" Button.

Allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass es für diese Software-Version technisch gar nicht mehr umsetzbar ist, die ganz aktuelle Version dieser Foren-Software bietet jedenfalls diese Möglichkeit, entweder direkt oder durch ein entsprechendes Plug-In.

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gefällt mir!"-Button im Nordstadt-Forum?
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 16:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 00:00
Beiträge: 719
Na ja, was einen "Gefällt mir" Button angeht, kann ich aus Facebook Erfahrungen sagen, das trotzdem noch Kommentare/ Meinungen geäußert werden, von denjenigen die es möchten. Hier entgegen kommt eigentlich so gut wie Nix mehr. Eigentlich Traurig. Aber wie sagt der Wendler....Egal!!!

_________________
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Gefällt mir!"-Button im Nordstadt-Forum?
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 20:59 
Offline
User

Registriert: 12.03.2016, 23:28
Beiträge: 16
Den Button "Gefällt mir" fände ich nicht schlecht.
Mit ihm könnte man Anerkennung zeigen, auch wenn ein inhaltlicher Kommentar nicht erforderlich ist.
Und weitere Anmerkungen stehen ja weiterhin jedem frei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de