Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beachmachine 3: RTW der Rettungswache Garding/Nordsee
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 17:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Liebe Modellbaufreunde

Es hat zwar eine Weile gedauert aber jetzt hab ich meinen Beach-RTW 32/83-2 St. Peter-Ording fertig gestellt. Im Gegenzug zu Marcel hab ich mein Modell nur weiß lackiert und dann mit dem hier schon gezeigten Decalsatz versehen. Der Umbau zur Allradversion wurden durch Umbau der Bodengruppe erreicht. Somit konnte ich auch die Originalräder wieder verwenden.
Bild Bild
Der ausführiche Baubericht sowie Bilder zum Umbau zur Allradversion findet Ihr unter den gesetzten Link.
http://www.rescuecar-modelle.de/site_m500.html
04.02.2010: So nun mal mit anderen Rädern,der Blaulichtbalken wurde beibehalten da dervon Euch vorgeschlagene zu klein ist.

Hoffe mal Euch gefällt das Modell. Kritik und Tipps von Euch werden gern entgegen genommen.

Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beachmachine 3: RTW der Rettungswache Garding/Nordsee
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 18:25 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hi !
Ich finde das Modell gut gelungen !
Das einzige negative finde ich den Blaulichtbalken... Im orginalen ist er nämlich dünn !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beachmachine 3: RTW der Rettungswache Garding/Nordsee
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 09:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4852
Alles in allem gut getroffen. Der Umbau auf 4x4 ist gut gelungen, und auch die Details wie Umfeldbeleuchtung und Klimaanlage stimmen.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine andere Bereifung, die den Sandreifen des Originals näher kommt. Ich hab's nicht ausprobiert, aber vielleicht passen ja die Reifen vom Busch Landcruiser oder die aus dem Brekina-Zurüstsatz mit Reifen für die alten Unimog?
Und die schon angesprochenen Blaulichtbalken - wenn Du mal drankommst, die Balken von Riverpoint Station würden glaube ich gut passen.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beachmachine 3: RTW der Rettungswache Garding/Nordsee
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 11:56 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Ralf ,

der Rtw sieht gut aus , sauber umgesetzt . Räder könnte man evtl. von Roco vom Jeep oder Iltis nehmen .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beachmachine 3: RTW der Rettungswache Garding/Nordsee
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 13:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Liebe Modellbaufreunde

erst einmal vielen Dank für Eure Feedbacks zum Modell. Nachdem Ihr mir hier noch einige Hinweise gegeben hab werd ich mal versuchen noch einiges am Modell ändern zu können.

@ Thomas mit den Reifen muß ich mal schauen von Roco hab ich zur Zeit keine da liegen,werd aber mal mir im Modellladen Diverse Modelle anschauen was in Frage kommen würde.

@ Andreas
Die Blaulichtbalken von Riverpoint Station sagen mir jetzt garnichts,hast Du da einen Link das ich mal Schauen kann

Gruß Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beachmachine 3: RTW der Rettungswache Garding/Nordsee
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 14:37 
Offline
User

Registriert: 14.09.2009, 13:21
Beiträge: 98
Hallo Ralf
Bei Luthart.nl .Habe Ich sie gesehen :D (unter Zubehör)

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beachmachine 3: RTW der Rettungswache Garding/Nordsee
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 15:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2008, 09:17
Beiträge: 130
Hallo Ralf,

hier mal ein paar Bilder von den RiverPoint Balken (von der Luthart-Seite). Also mal sehen wo ich die in .at bekommen - sehen ja super aus

Edit: Schon gefunden für .at: http://www.lokschuppen.at

http://www.luthart.nl/webshop/contents/ ... 251.27.jpg


lg Martin

PS: Das Modell sieht super aus :-)

_________________
03.11.2019: Aktuelles Modell im Forum: http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 04#p191604 (RTW RK Salzburg Innenausbau)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beachmachine 3: RTW der Rettungswache Garding/Nordsee
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Modellbaufreunde

Danke an alle für die Links,hab die Balken jetzt bestellt. Und hab auch schon eine Alternative für die Räder gefunden muß mir nur noch ein Modell zum ausschlachten besorgen.
Und zwar die Räder vom Busch Toyota Fahrzeug wie Berwacht Schwarzwald. Ich hatte das vorhin mal ausprobiert sah ganz gut aus.
Wenn das Modell umgebaut ist werd ich hier nochmal Bilder einsetzen.

Gruß Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beachmachine 3: RTW der Rettungswache Garding/Nordsee
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 17:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2009, 19:44
Beiträge: 46
hallo Ralf, das ist ja mal wieder ein super gelungenes Modell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beachmachine 3: RTW der Rettungswache Garding/Nordsee
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 15:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Liebe Modellbaufreunde

Das Modell wurde nochmals geändert,neue Bereifung angebracht -siehe Beitrag.

Gruß Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de