Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 22:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Ich finde die Farbgebung/Design immer noch ziemlich eigen aber das Modell sieht schickaus!

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 19:04
Beiträge: 122
Hallo
da ich vielicht nun bald auf dem ITW arbeiten werde kann ich noch etwas hinzufügen. An dem Alkohen und dem Fahrerhaus sind inzwischen noch RAL 3024 Streifen dazugekommen. Die sind auf den Bilder noch nicht drauf. Ich versuche bei Gelegenheit mal ein neues zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Daniel!

Der Düsseldorfer und der T2 erinnern mich an die gute alte Zeit... Sind dir sehr gut gelungen :!:
Ralf Wiesner hat geschrieben:
warum nicht mal was älteres machen,die damaliger Fahrzeuge haben ja trotzdem Ihr eigenes unverkenbares.

Das finde ich auch - absolut!!

Auch der ITW mit dem GSF-Koffer ist sehr schön geworden.
Der Delfis ist dir zweifelsohne auch gelungen, er kann mich aber weder im Vorbild noch im Modell begeistern.

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 16:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Liebe Modellbaufreunde

Soeben hat ein weiteres Modell die Werkstatt verlassen. Es handelt sich um einen N-KTW des DRK KV Lippe auf VW Crafter mit Delfishochdach. Ein Farbenreicher Exot in Rettungsdienst Deutschland :lol:. Das Fahrzeug ist jedoch schon wieder a.D. war ein Testfahrzeug.
Infos zum Bau und weitere Bilder findet Ihr wieder unter den gesetzten Link.
Bild Bild
http://www.rescuecar-modelle.de/site_m520.html

Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 16:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Auch hier gibt es etwas "Neues". Das Modell des RTW der Rettungswache Spenge steht schon seit geraumer Zeit in meiner Vitrine, nur hatte ich erst jetzt die Muse es Euch vorzustellen. Die m.M. nach schönste RTW Version, ein MB Vario mit NRW-Lackierung, habe ich dem entsprechend in RAL 9010 und in RAL 3024 lackiert. Nach der Trocknung erhielt das Herpa Modell die passenden Decals (M.O.). Die Fenster zum Patientenraum wurden von der Innenseite geschwärzt. Blaue RKL´s und Fanfaren sorgen ebenso für Sicherheit wie die Verkehrswarneinrichtung am Heck.
Ein Link zum Vorbild: http://www.feuerwehr-spenge.de/rwache/fahrzeuge.php
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 21:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Liebe Modellbaufreunde
Hier mein neustes Modell, das MZF 4/85/1 JUH RD Kreis Lippe.
Den Baubericht und noch mehr Bilder erreicht Ihr über den gesetzten Link.
Bild Bild
http://www.rescuecar-modelle.de/site_m588.html

Hoffe mal das Euch das Modell gefällt.

Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 08:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Da hast Du mal wieder ein Modell gezaubert, welches ein sehr ungewöhnliches Design hat. Sehr interessantes Modell!!! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 11:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 14:07
Beiträge: 157
Hallo Ralf.

Wusste gar nicht, dass auf der anderen Seite der Weser solche farbenfrohe Fahrzeuge unterwegs sind. Gut der Bereich Höxter ist recht schlicht und bei uns fährt man in leuchtgelb.
Schöne Decals und und gut gemacht.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst-Modelle aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 12:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Modellbaufreunde
Ein weiteres Modell ist fertig gestellt.
N-KTW/RTW 7 BF Bielefeld MB Sprinter 06 Kasten WAS Design RTW. Die Blaulichtanlage wurde durch mehre Schichten Windows-Color Blue realiesiert.
Mehr Bilder und Infos zum Modell unter den gesetzten Link.
Bild Bild Bild
http://www.rescuecar-modelle.de/site_m637.html

Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de