Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrtec-RTW mit Iveco-Daily-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 19:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
BildBild BildBild

Hallo Leute!

Hier seht ihr den (halb-)fertigen RTW, auf dem ich mein Anerkennungsjahr fahre, im Modell. Wenn er fertiggestellt ist, poste ich weitere Bilder. Zum Modell: Fahrgestell war ein Hochdachtransporter aus dem ich das Fahrerhaus getrennt habe. Das Dach habe ich danach mit einer Evergreen Platte angepasst. Der Koffer kommt von Merlau.

Gruss Marcel

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrtec-RTW mit Iveco-Daily-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 20:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Marcel,

willkommen im forum, sieht schon mal interessant aus! Ich kenn mich aber da eigentlich nicht so wirklich aus, bin eher aus der roten Ecke! aber eine interessante Kombination mit dem Italo!

Aber deine Bilder sind leider ein wenig unscharf und haben trotzdem verdammt lange Ladezeiten! Naja, musst noch ein bisschen üben, und viele Bilder posten, dann wird das schon. :wink: :roll:

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrtec-RTW mit Iveco-Daily-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
sieht trotz der Unschärfe gut aus. Bin mal gespannt, wie der fertig aussieht.

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrtec-RTW mit Iveco-Daily-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 21:20 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

kommt schon mal schön und erinnert mich an den Ex Müllheimer , der jetzt in Kandern dient .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrtec-RTW mit Iveco-Daily-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 08:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Freu mich, dass er gefällt! :) Wird ein RK RTW... Brauch nur noch die Schriftzüge... Sind aber in der Mache...

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrtec-RTW mit Iveco-Daily-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 12:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hallo Markus!

Dadurch, dass das Grundmodell ein HD Transporter war, ist das nicht so einfach gewesen mit dem Dach. Hab das HD abgetrennt und dabei ist mit leider der Holm der A-Säule auf der Beifahrerseite weggeknackt :evil: Hab daraufhin Rettungversuche mit Spachtelmasse und einer dünnen Polystyrolplatte unternommen.... Werde das auch noch mal nachbearbeiten. Das Modell steht auch noch auf meinem Basteltisch, da ist noch einiges dran zu tun. Die Konturmarkierung ist nun mit gelber Retroreflektierender Klebefolie korrigiert worden. Die Rote Bauchbinde wird auch mit Folie geklebt. Warte nur noch auf die DRK Schriftzüge, die sind aber bereits im Anflug :)

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrtec-RTW mit Iveco-Daily-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 14:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hier noch ein kleines Update vom RTW:

BildBildBildBildBildBild

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrtec-RTW mit Iveco-Daily-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 19:04
Beiträge: 122
...Und vor allem von wo hast du die richtige Reflexfolie an den Kanten??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrtec-RTW mit Iveco-Daily-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Freut mich, dass er euch gefällt :mrgreen: Beide Folien sind Originalfolien von den "grossen" Autos. Hab die von der Beschriftungsfirma, die den RTW auch beklebt haben. Gibts auch bei jeder guten Fahrzeugbeschriftungsfirma für dünnes Geld.

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrtec-RTW mit Iveco-Daily-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 13:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hallo Modellbaukollegen!

Nun ist es vollbracht, der RTW ist fertig :D Konturmarkierung ist aus gelber, retroreflektierender Folie, "Bauchbinde" ist aus leuchtroter Folie (beides vom Beschrifter). Decals vom DRK sind von TL, die Schriftzüge stammen aus der Feder von PS.....

Bild Bild Bild

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrtec-RTW mit Iveco-Daily-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 17:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 19:04
Beiträge: 122
Das ist aber ein schönes Fahrzeug geworden. Sieht echt gut aus. Auch das Design hat was.
Und auch die Decals entsprechen dem Original..... :D :D

Weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrtec-RTW mit Iveco-Daily-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 19:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Interessant ist diese Kombination ja, tolle Idee!!! :shock: :shock: :o
AAAAAAber, die Beklebung finde ich ein wenig grob. :? Vielleicht wären da Decals besser angebracht, die sind etwas feiner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrtec-RTW mit Iveco-Daily-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Daniel!

Das freut mich, dass dir das Modell gefällt! Das ist mein erstes "Folienauto" gewesen, das kann nur noch besser werden :wink:

@Patrick :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrtec-RTW mit Iveco-Daily-Fahrgestell
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Irgendwo ist immer ein Anfang. Wenn ich an meine ersten Modelle oder Decals denke... :oops: :roll: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de