Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-San DRK Kuppe
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 19:52 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo

Ich bin gerade dabei einen Arzttruppkraftwagen bzw. GW-San für meine SEG zu bauen. Hier ist schon mal ein Bild:

Bild

So ungefähr könnte er dann aussehen.

Eeine Frage: Soll ich ein Geräteraum wie bei diesem Fahrzeug
(http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=15210)
an das Fahrzeug bauen ?

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 22:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 17:10
Beiträge: 39
Das kommt darauf an. Willst du einen Arzttruppkraftwagen bauen, wie er vom Bund (teilweise auch von den Ländern) ausgeliefert wurde, oder eher einen Gerätewagen San?

_________________
Wer glaubt das Gruppenführer Gruppen führen, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 13:42 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Das Fahrzeug soll mal ein ehemaliger Arzttruppkraftwagen sein.

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 17:10
Beiträge: 39
Dann las auf jeden fall die "Geräteräume" weg. Die gab es da nie.
Auf welchem Fahrgestell (Modell) willst du ihn den aufbauen? Da es ja mittlerweile doch sehr schwierig ist, das passende Basismodell zu bekommen.

_________________
Wer glaubt das Gruppenführer Gruppen führen, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 17:05 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Ich würde sagen Busch oder RMM ( Front muß gtauscht werden ) .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 19:58 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Sven Skibbe hat geschrieben:
Dann las auf jeden fall die "Geräteräume" weg. Die gab es da nie.
Auf welchem Fahrgestell (Modell) willst du ihn den aufbauen?


Aber die beiden sind doch auch Umbauten:
Rotkreuz Lauenburg 03/89-01
Akkon Hamburg 69/82

Ich nehme das Modell von Busch bzw. Praline.


Thomas Engel hat geschrieben:
Ich würde sagen Busch oder RMM ( Front muß gtauscht werden ) .


Was muss ich an der Front tauschen ?

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 07:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
DerAkkon Hamburg 69/82 ist kein Umbau des Fahrzeugs. Man hat lediglich einen Dachgepäckträger draufgesetzt. Sonst ist die Karosserie wie vom Bund geliefert.

Gruß aus Hamburg, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 15:58 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo

Das Fahrzeug wir ein GW-San, weil die hinteren Fenster des Arzttruppkraftwagen fehlen.

Hier sind Bilder von dem Arzttruppkraftwagen der Modellfeuerwehr LK. Mittelstadt (Rettungswache 7 - Kirchbach):

http://www.alexblaulichtmodelle.de/a7891.JPG
http://www.alexblaulichtmodelle.de/b7891.JPG

Copyright: Alexander Thoms (http://www.alexblaulichtmodelle.de)

Ich hoffe das ich die Bilder zeigen darf :?


Mein GW-San ist das gleiche Grundmodell, bekommt jedoch vielleich noch ein Geräteraum, eine Umfeldbeleuchtung und eine Markise.


Admin-Edit: Das nächste Mal fragst Du einfach vorher, ob Du fremde Bilder verwenden darfst! Und ein Link dorthin reicht übrigens auch!

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 16:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 17:10
Beiträge: 39
Und der Lauenburger, ist kein Fahrzeug des Bundes.
Zumal man derartige Umbauten an Bundesfahrzeugen nicht vornehmen darf...

_________________
Wer glaubt das Gruppenführer Gruppen führen, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 20:01 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
Das Modell dürfte ja keine Große Schwierigkeit darstellen, oder?
Einfach nen T1 nehmen, beige machen, Decals und SoSi drauf, bisl Supern und wer Spaß dran hat ne Inneneinrichtung zu machen...

Und zu deinem Geräteraum:
lass ihn weg... ich finde das macht das ganze Modell kaputt und auch das Fahrzeug in der Realität find ich damit "verbaut"...
Die paar Koffer, Rucksäcke, Tragen oder was auch immer da drin ist kann ich auch unter die Sitzbank in der Kabine tun, einfach im Auto so belassen...

Hier noch einige Ideen, falls du noch unbedingt etwas anbauen/umbauen möchtest...
Baue einfach eine Umfeldbeleuchtung und eine Markise oder Zelt oder so dran, wie der Hamburger hier der schonmal gezeigt worden ist: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=17152&mode=search
Oder wie wärs hinten mit einem (Techno-)Blaulichtbalken mit Verkehrsleitanlage?
Kommt immer bei KatS-Fahrzeugen gut: Begehbares Dach! So wie der hier: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=22320&mode=search

Bestimmt fallen mir im Laufe des Abends noch mehr Sachen ein wenn du möchtest!

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 20:08 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
das sind tolle Ideen, danke.

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 12:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 17:10
Beiträge: 39
Der ArztTrKW ist allerdings auf dem T2 aufgebaut...

_________________
Wer glaubt das Gruppenführer Gruppen führen, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 13:28 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo

Mein Modell ist soweit fertig. Bilder kommen vielleicht noch heute.Das Fahrzeug ist ein GW-San bzw eine Mobile Unfallhilfsstelle für Sanitätsdienste.

So sieht das Modell aus:

Bild

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 15:59 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hier sind Bilder:

Bild Bild

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 16:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Im Großen und Ganzen nicht schlecht! Schön schlicht!

Aber: AUSSENSPIEGEL??

:shock:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de