Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge des DRK Nienburg
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Nach langer Zeit habe ich es endlich mal geschafft, einige Modelle fertig zu bauen. Im Moment sind es "Liegewagen", welche mich begeistert haben, warum weiß ich auch nicht :?: Aber an den roten Autos habe ich mich auch versucht, bloß das ist komplizierter.
Gebaut habe ich Modelle deren Vorbilder im Nachbarlandkreis Nienburg eingesetzt werden und hier sind sie nun frisch aus der Werkstatt:

VW T5 NEF:
Bild Bild

RTW MB Sprinter 06:
Bild Bild

RTW MB Vario:
Bild Bild

Alle Modelle waren Serienmodelle und die Bedruckung wurde entfernt (Lux), die RAL 3024-Streifen wurden mit der Airbrush-Pistole lackiert. Die blauen Beschriftungen und die grünen Kennzeichen wurden von mir am PC (Word) erstellt und auf Decalfolie gedruckt.
Dazu wurde noch einiges aus der Bastelkiste angebracht und Details, wie Begrenzungsleuchten, Blinker... durch Bemalung hervorgehoben.
Nun, viel Spaß beim anschauen!!! :shock: :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4132
Sehen sehr schön aus! 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 21:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:08
Beiträge: 257
Hey Daniel!

Deine "Liegewagen" gefallen mir, hast gut gemacht! Vor allem die saubere Lackierung ist gut.

Grüße.
Roman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 14:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2007, 16:30
Beiträge: 21
Hallo Daniel,
Das sind ja mal schöne Fahrzeuge.
Wo hast du denn die Pintsch-bamag her?

_________________
WLF *Hechel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 12:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Die Blaulichtbalken sind von Rietze. Ich habe sie auf´s passende Maß gekürzt verspachtelt und neu lackiert, gaaaanz einfach!!! Probier mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 17:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4853
Daniel Möller hat geschrieben:
Die Blaulichtbalken sind von Rietze. Ich habe sie auf´s passende Maß gekürzt verspachtelt und neu lackiert, gaaaanz einfach!!! Probier mal.


:shock: :shock: :shock:
Ganz einfach, sagt er. Klar.
Aber das Ergebnis der Mühe sieht wirklich top aus :!: :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 17:57 
Offline
User

Registriert: 17.09.2007, 16:20
Beiträge: 86
die RAL 3024-Streifen wurden mit der Airbrush-Pistole lackiert
> :?: :?:

Wo gibst denn die Umfeldbeleuchtung und die frontblitzer?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Jooo,
die 3024-Streifen wurden mittels Pistole lackiert, meiner Meinung nach, die einzigste Möglichkeit die Streifen in wirklich schöner Qualität hin zubekommen.
Die Umfeldbeleuchtung entstand aus Evergreen-Profilen und LKW-Begrenzungsleuchten mit der Art.-Nr.: MBDS 1011 (www.m.b.s.k.de), welche ich auch als Frontblitzer benutze. Passt perfekt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de