Aktuelle Zeit: 21.07.2019, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesupertes Schuco-Modell als Christophorus-RTH
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 16:12
Beiträge: 35
Als Einstieg ins Forum möchte ich euch mein Modell eines Christophorus Notarzthubschrauber's präsentieren.

Frei nach dem Motto...."We fly for your life" ;)

Ausgangsmodell war der EC135 von Schuco, dieser wurde gesupert, also alle Antennen verfeinert die Spiegel angebracht und alles noch mit Farbe verfeinert!
Aber seht selbst!

Bild
Hier mit Crew beim Ausladen einer schwer Verletzten Person nach VU am Heliport. Ja ich weiß die Infusion passt nicht ganz...aber keine Angst sie ist vom Sani gespiegelt und entlüftet worden! ;)

Bild Bild Bild

Ich hoffe er gefällt ;)

Lg
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christophorus, gesupertes Schuco Modell
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 18:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3897
Wow, sehr schön! Hätte nicht gedacht, dass das mal ein Schuco'er war! 8) Die ganzen kleinen Antennen und der Spiegel geben dem Modell einiges an Tiefe!....wobei hier wohl die "Höhe" besser wäre! :mrgreen:

Gerne mehr! :D

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesupertes Schuco-Modell als Christophorus-RTH
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 16:12
Beiträge: 35
@ Marc Dörrich

Danke für dein Lob ;)
Bezüglich deines "Gerne Mehr"...
Bin derzeit am Vorbereiten für Modelle der Wiener Berufsrettung (KDO, NEF und K1) und für das NEF3 des ASBÖ Linz.

Lg
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesupertes Schuco-Modell als Christophorus-RTH
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 21:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 00:06
Beiträge: 239
Hallo Stefan,

toll was du aus dem Schuco RTH rausgeholt hast.

Ich habe da einen Link für dich von meinem Eigenbaumodell von Roco viewtopic.php?f=119&t=10132

LG Mario

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesupertes Schuco-Modell als Christophorus-RTH
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 21:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 16:12
Beiträge: 35
Also bezüglich deines Roco-Modells....also die Kufen und der Hauptrotor sind um einiges filigraner als beim Schuco!
Da schaut er gleich viel besser aus!
Mal schauen vielleicht kann ich die 2 Teile bei meinem noch Tauschen?!

Lg
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesupertes Schuco-Modell als Christophorus-RTH
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 22:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4946
Schuco ist von Haus aus etwas "gröber gestirckt", das muss man so zur Kenntnis nehmen und akzeptieren.
Dafür hat Schuco beim EC 135 als einziger (!) das Fenster in der Heckklappe nachgebildet, die anderen hielten nicht mal eine aufgedruckte Variante für nötig (was mir ja mal mächtig Arbeit eingebracht hat und es bald wieder tun wird).
Auch hat es hier schon "ab Werk" einige hübsche Antennen dran, Rocko hat weder die noch überhaupt irgendeine Leuchte am Heli nachgebildet.
Was einen da letztlich lieber ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Die Kombination wäre natürlich eine nette Lösung. ;-)

Oder Eigenbau bzw. das Aufmotzden von Modellen.
Und da hast du eine richtig tolle Arbeit gemacht, Stefan! :D
Mich hat das Schuco Modell schon immer fasziniert 8muss es mir unbedingt auch mal zulegen), aber so sieht es gleich noch mal viel besser aus. Was ein "paar Kleinigkeiten" nicht alles ausmachen... 8)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesupertes Schuco-Modell als Christophorus-RTH
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 22:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 23:30
Beiträge: 335
Hallo Stefan

Auch von mir einen lieben willkommens Gruß hier im Forum.
Auch mir gefällt Dein RTH sehr gut, Durch die Superung sieht das Modell gleich noch besser aus.
Zweitens: vorallem wußte ich bis heute nicht das Schuco auch die Version des RTH des ÖAMTC raus gebracht hat. Ich nehme mal an das dieses Modell nur bei Euch in Österreich zu bekommen ist,den hier hab ich es noch nicht gesehen.
Die Version des RTH der Air Zermatt von Schuco konnte ich bereits mir über einen Händler der Modelle aus der Schweiz besorgt beziehen.
Hoffen wir mal das Schuco noch weitere schöne RTH Versionen auf den Markt bringt.

Gruß Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesupertes Schuco-Modell als Christophorus-RTH
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 23:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4946
Da hätte ich einen Tipp für Dich, Ralf:
http://www.nasshan.com/schuco/Edition-1 ... schrauber/

Allerdings haben es die Preise (vermutlich Re-Importe) z.T. schon in sich...

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesupertes Schuco-Modell als Christophorus-RTH
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 23:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 16:12
Beiträge: 35
Danke euch beiden für das Lob =)

@ Ralf Schulz
Da hast du recht mit den Fehlern von Roco!
Aber wie gesagt...der Hauptrotor und die Kufen sind beim Roco-RTH einfach schöner!

@ Ralf Wiesner

Habe mir meinen RTH bei Conrad geholt! Es gibt ihn bei uns aber auch bei vielen Modellbahn-Shops und natürlich beim ÖAMTC!
Aber der Preis dieser Website ist um einiges höher, denn bei uns in Ö kostet er 17,90€!

Lg
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesupertes Schuco-Modell als Christophorus-RTH
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 23:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4946
Mit den Kufen und dem Hauptrotor hast du natürlich absolut Recht, Stefan!
Gegen Schuco ist in diesen Punkten sogar Wiking (fast) noch feiner... :mrgreen: (Du kennst meine umgebaute Wiking Version ?)

Leider gibt es den ÖAMTC-Heli bei Conrad nicht, zumindest zur Zeit. Und Re-Importe sind in vielen Shops immer deutlich teurer als die "heimischen" Modelle. Aber ich denke, man kann mit intensiver Suche den bestimmt auch in D zu einem vernünftigen Preis bekommen.

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de