Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues NEF
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 15:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:27
Beiträge: 43
Bei meiner Feuerwehr ist es nun mal wieder zeit ein neues NEF anzuschaffen, im moment fahren wir einen Mercedes und zwar einen E220 aus dem Jahr 2003. Durch die hohe laufleistung will ich nun einen neuen Geländegängigen haben und habe mir auch schon einen Q7 ausgeguckt. Meint ihr ob es realistisch ist einen Q7 als NEF in dienst zu nehmen??

_________________
Hier Florian Amburg ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 15:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:19
Beiträge: 37
Es wäre auf jeden Fall ein Hingucker. Bei der Feuerwehr eiert ja auch ein Porsche Cayenne umher.
Realistischer ist zwar eher ein Touareg. Wenns richtig ins Gelände gehen soll, dann lieber MB G oder Jeep.

_________________
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (A. Greenspan)
<<TakkaTonga>>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 15:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Meint ihr ob es realistisch ist einen Q7 als NEF in Dienst zu nehmen??


Dann sieh mal auf der Homepage der Feuerwehr Rosenburg nach. Dort versieht ein Audi Q7 als NEF seinen Dienst! 8) :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 17:19 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Jo, diese Art von leichten Geländewagen als NEF, setzt sich mehr durch und sieht js meisten auch bullig aus 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Björn Gräf hat geschrieben:
Zitat:
Meint ihr ob es realistisch ist einen Q7 als NEF in Dienst zu nehmen??


Dann sieh mal auf der Homepage der Feuerwehr Rosenburg nach. Dort versieht ein Audi Q7 als NEF seinen Dienst! 8) :wink:


Ja genau, mit einem 3.0 l Diesel ist der doch recht sparsam. 8) Wir posten gleich mal ein Bildchen.

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 18:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
So, da iser:

Bild

Bild

Wiking Q7 in weiß glänzend mit roten Folien von DS.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 19:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
nimm ne G bzw M-Klasse (auch gerne in den abarten GL bzw ML) sehen gut aus und haben nen Stern auf der Haube :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4853
S.&D. Krichel hat geschrieben:
Ja genau, mit einem 3.0 l Diesel ist der doch recht sparsam.


Mit dem 4.2 l Diesel macht er aber mehr Spaß :D
Verzeihung, will sagen: Ist er schneller am Patienten...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 09:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:27
Beiträge: 43
So einen wunderschönen guten morgen. Melde mich heute morgen noch mal schnell habe mich für den Q7 als NEF entschieden und werde das Fahrzeuge bei meiner Modellfeuerwehr in Dienst nehmen. Ich hoffe euch bald Bilder zeigen zu können auch von den anderen Fahrzeugen meiner Feuerwehr.

_________________
Hier Florian Amburg ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 15:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4853
Meine Modellbürger sind glücklich, die Sonderabgabe "Feuerwehrpfennig" für ihre Sicherheit zahlen zu dürfen :lol:

Aber Spaß beiseite, die Realität ist doch schon hart genug, bei meiner Modellfeuerwehr brauche ich keine erfundenen Sparzwänge.
Und in 1:87 gibt es ja zum Glück kaum Kostenunterschiede zwischen Passat und Q7.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 20:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:27
Beiträge: 43
hab mich mal schnell informiert alsooo wusstet ihr das ein neuer A6 Avant nur 2 bis 4 tausend euro billiger ist?? Nein, jetzt wisst ihr es also so unreal isses nicht. Und so wie im Kreis ST will ich es echt nicht machen alles die gleichen NEF nein Danke jede Wache bekommt bei mit ein NEF was für ihre bedürfnisse perfekt ist

_________________
Hier Florian Amburg ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de