Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Björn-Steiger-Sammlung
BeitragVerfasst: 25.06.2021, 15:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Bild

Wenig lust auf basteln, daher nur meine Björn Steiger Samlung etwas gesupert. Aber nur wenig! Fenstergummi, Blinker, Scheibenwischer usw. Kennzeichen Decal. und fertig. :wink:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Björn-Steiger-Sammlung
BeitragVerfasst: 28.06.2021, 18:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hoi Gerard,

eine schöne Fahrzeugflotte hast Du da zusammen bekommen. 8) :D

Fehlen nur noch der AWM Sharan und der Roco VW T3 "Feuerwehr Datteln", dann wäre die Flotte wohl komplett. :wink:

Nachtrag: Oh, da gab es offenbar noch ein paar Modelle mehr, die wohl nur über den Onlineshop der Björn Steiger Stiftung vertrieben wurden; diese Modelle heute noch zu bekommen, dürfte schwer werden:
https://www.steiger-stiftung-shop.de/VW ... tzfahrzeug
https://www.steiger-stiftung-shop.de/VW ... AW-Datteln
https://www.steiger-stiftung-shop.de/VW ... en-Luebeck
https://www.steiger-stiftung-shop.de/Re ... en-Luebeck

Ob man die DRF Fahrzeuge Auch zu den Björn Steiger Autos dazu zählen darf, ist eine Definitionsfrage, aber immerhin bildeten hier die Björn Steiger Stiftung und die DRF noch eine untrennbare Einheit. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Björn-Steiger-Sammlung
BeitragVerfasst: 28.06.2021, 19:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Dank ralf für die Liste. Das suchen kann weiter gehen. :D

Es gibt/gab von Rietze auch ein RTW aber die ist wohl unsichtbar. Nicht zu finden!!

Die beide DRF Fahrzeugen habe ich auch zusammen mit einige Hubschrauber

Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Björn-Steiger-Sammlung
BeitragVerfasst: 28.06.2021, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ah ja, natürlich, da passen die DRF Modelle alle zusammen. 8)

Einen RTW - genauer gesagt einen Notarztwagen - von Rietze konnte ich auch nicht finden, aber von Herpa. :wink:

Vielleicht hatte Rietze mal einen geplant, weil es aber mit der Björn Steiger Stiftung und diesen "Felix" RTWs (und wegen anderer Geschichten) viel öffentlichen Ärger gab, wurde das Modell möglicherweise nie produziert - ist nur reine Spekulation.

Und wieder ein Nachtrag: Ich habe zumindest einen Geist gefunden: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... Q&usqp=CAU
Laut Google Suche hat "metall:87" diesen Baby Notarztwagen im Messebericht 2013 aufgeführt. Aber manchmal führt Google auch in die Irre. Jedenfalls gibt es den "gefundenen" Messebericht nicht mehr im Netz und in den Rietze Neuheitenprospekten von 2013 taucht auch kein solches Modell auf. :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Björn-Steiger-Sammlung
BeitragVerfasst: 28.06.2021, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Das gesuchte Model sollte von Rietze sein aber für Schuco. Das steht im dieses Bericht
https://www.ho-modelautoclub.nl/korte-berichten-week-6-2013/
\
https://www.amazon.de/Schuco-496169200- ... B00BGRKET8

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Björn-Steiger-Sammlung
BeitragVerfasst: 28.06.2021, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ah ja, das erklärt einiges... Ob es dieses Modell aber überhaupt gegeben hat, steht offenbar (derzeit) in den Sternen. :wink:

Damit wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach den anderen Modellen, die es immerhin wirklich gegeben hat. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Björn-Steiger-Sammlung
BeitragVerfasst: 22.10.2022, 19:16 
Offline
User

Registriert: 23.10.2012, 17:59
Beiträge: 50
Den VW T2 aus Datteln gibt es derzeit auf Ebay. https://www.ebay.de/itm/384823232997?mk ... media=COPY

Dann hab ich noch den hier gefunden https://www.ebay.de/itm/204128827777?mk ... media=MORE

Zum Rietze/Schuco der ging vor 3 Jahren mal bei ebay für über 170€ weg. Ob das jetzt von rietze oder schuco war oder ein Eigenbau weiß ich nicht war mir allerdings zu teuer und hab das dann nicht weiter beachtet.

_________________
Mit freundlichen grüßen

Phillip Wasmund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Björn-Steiger-Sammlung
BeitragVerfasst: 12.03.2023, 19:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Bild

Ein weitere MB Sprinter von Herpa ist bei mir gelanded. ;)

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de