Aktuelle Zeit: 25.11.2020, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Juist: DRK Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 21:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4234
Moin!

Mit dem neuen Fahrtec-Modell ist Herpa ein wirklich tolles Abbild eines schönen Vorbilds gelungen.
Neben dem RTW wird durch das DRK Juist im primären Rettungsdienst bei Einsätzen am Strand auch ein Land Rover Defender eingesetzt.
Diesen Defender hab ich mittlerweile auch im Modell versucht umzusetzen.

Bild Bild Bild Bild

Am Herpa-RTW habe ich nur noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt bzw. verändert: Frontblitzer angedeutet, neue Vorderachsräder, Innenraum grau gemacht, fensterdichtungen schwarz, Antennen, Schmutzlappen hinten, Umfeldbeleuchtung als 3D-Decal und Kennzeichen.

Der Defender basiert auf dem Busch Modell der „Knorr Betriebswehr“ ! Das Grün kann geluxt/gegassnert werden! Damit geht das Modell unlackiert :mrgreen: !
Decals aus der Großserie, am Heck improvisiert.
Leuchtbalken von Rietze, diverse Ergänzungen wie Scheibenwischer und Schmutzlappen, ein paar Farbkleckse hier und da.

Zur Darstellung der beiden Modelle in einer etwas größeren Box habe ich dann Grasstrieifen und Betonpflaster platziert. Für den Defender wurde original Juister Sand mit Ponal modelliert zu einer St(r)andfläche.

Weitere Fotos gerne bei Bedarf.

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juist: DRK Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 08:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4234
Moin!

Auch wenn scheinbar kein Bedarf besteht, zeig ich euch trotzdem noch eines vom schönen Fotoshooting letzten Sonntag:

Bild

Schönen Sonntag noch!

Uli

PS: freu mich auch über Kommentare und Meinungen! Man darf auch was schreiben und nicht nur anklicken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juist: DRK Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 09:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 635
Klasse geworden Uli :-) Und dann gleich mit der Miniaturen auf die Insel gereist um ein Bild mit den echten zu machen. Fehlt jetzt noch der KTW ;-)

LG Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juist: DRK Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 10:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 998
Hallo Uli, das Vergleichsfoto gefällt mir am besten. Der Rover ist ein tolles, feines Modell geworden. Sehr detailliert und vor allem sauber gearbeitet.

Da Juist ja für Dich immer ein Thema ist, habe ich die Hoffnung das TLF aus Juist aus Deiner modellbauerischen Feder sehen zu dürfen... irgendwann?!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juist: DRK Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 27.09.2020, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3486
Hallo Uli,

zwei sehr interessante Modelle die Du da gebaut hast. Sowohl der Landrover als auch der RTW sehen klasse aus. Natürlich sind die Vorbild/Modell Vergleichsbilder einfach wunderschön.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juist: DRK Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 780
Hallo Uli,

gerade erst entdeckt, und Rettungsdienst ist nicht so "meins", aber trotzdem: sehr hübsche Modelle und ein gelungenes Fotoshooting zusammen mit dem Original!

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de