Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Porsche 944-Modell als NEF des DRK Stuttgart
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 23:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:16
Beiträge: 214
Tach zusammen,
Leser des "legendären" Blaulicht-Fahrzeug-Magazins erinnern sich vielleicht an einen Artikel über ein NEF des DRK Stuttgart, einen Porsche 944..

Ich habe diesen Artikel und auch einen Besuch 1986 in Stuttgart zum Anlaß genommen, dieses Fahrzeug als Herpa-Modell nachzubauen;

Das Modell müsste ich so gegen Ende der 1980er Jahre gebaut haben, es ist hellelfenbein lackiert und der leuchtrote Streifen ist per Hand aufgebracht. Typische Jugendsünde...

Aber immerhin hat das Modell bis heute überlebt und immerhin eine Handvoll Umzüge hinter sich. Der Schaden hält sich in Grenzen, lediglich der Heckspoiler fehlt. Mal sehen, ob ich in meiner Gramuselkiste noch einen Porsche 944 zum Schlachten finde.

Meines Wissens hat Herpa den 944 im Laufe der Jahre zwar als Polizeiwagen herausgebracht, nicht aber als NEF, richtig?

Beste Grüße
Jens

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Porsche 944-Modell als NEF des DRK Stuttgart
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 08:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 737
Tach Jens! :mrgreen:
Jens hat geschrieben:
Meines Wissens hat Herpa den 944 im Laufe der Jahre zwar als Polizeiwagen herausgebracht, nicht aber als NEF, richtig?
Es gab bei Herpa min. zwei verschiedene NEF-Ausführungen auf 924 (also ohne die „Plusterhosen“ über den Hinterrädern) ab 1983, auch eine, die den beiden Stuttgarter 944ern recht nahe kommt:

Modell (924) :arrow: http://www.modellsammlung.de/modelle/porsche-924-drk-nef/
Originale (944) :arrow: http://www.999112.info/drk-stuttgart/#more-1512 und http://www.rettungsdienst-stuttgart.de/galerie/galerie_alex.htm# (auf das Bild klicken!)

Schönes Wochenende
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de