Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge des THW
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 17:06 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
So, wie im GW-Licht-Thread schon angekündigt, habe ich einen Beleuchtungskraftwagen auf Mercedes LA 911 B gebaut. Als Basis dienten das Fahrgestell und die Kabine eines TLF 16/25 und dem Polyma-Aggregat von Preiser. Das Podium entstand im Eigenbau, der Scheinwerferpodest ist ein ehemaliger Arbeitskorb der Herpa Hubarbeitsbühne. Was mich etwas stört, ist der Lack am Aufbau. Dadurch, dass ich ihn mit einen feinen Pinsel aufgetragen habe, glänzt er zu sehr und zu unregelmäßig.

Bild Bild Bild

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 17:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4852
Noch ein schöner GW-Licht :wink: :D

Den Aufbau finde ich sehr gelungen, vor allem das Geländer ist klasse.
Ist das kompletter Eigenbau oder hast Du eines aus dem Eisenbahnbereich verwendet?

Das mit der Farbe stimmt schon, aber sooo schlimm ist das jetzt wirklich auch nicht.
Die Unregelmäßigkeiten fallen selbst auf dem Foto kaum auf, im Original bestimmt noch viel weniger, und der Glanz - wenn's Dich stört, geh' vorsichtig mit Lux drüber, das nimmt den Glanz ohne die Farbschicht noch weiter zu verstärken.

Aber wie schon geschrieben - sowie's jetzt ist, sieht das Modell sehr gut aus! :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 17:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Das Gefährt sieht ja mal genial aus! 8) Klasse!

Wobei die Fensterumrandungen etwas "sauberer" sein könnten, die stören so ein bisschen den Anblick ;)


PS: So langsam merke ich es auch, dass die Seite viel länger braucht zu laden, wenn die Bilder nicht durch Thumbnails hier abgebildet werden :roll:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 17:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Hallo Hinnerk,

dein GW-Licht sieht wirklich richtig Klasse aus! :) Gibt es da noch mehr zu bestaunen in deiner Vitrine? :?:

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 17:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
Hallo,

interessantes Fahrzeug. Kleiner Tipp: am Rande: Die Fensterumrandungen können noch nachträglich bearbeitet werden. Nimm einen schön spitzen Zahnstocher, feuchte ihn an (am besten Spucke! :D ), gehen dann mehrmals mit leichten Druck an der Fenstereinfassung entlang. Gerade bei Silber funktioniert das ganz gut und wenn du mit dem Pinsel lackiert hast, dann befindet sich genug Farbe auf dem Modell. Man muss keine Angst haben, dass da irgendwas abgerubbellt etc. wird.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 18:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:34
Beiträge: 214
ist echt gut geworden dein Beleuchtungskraftwagen, dickes Lob
Mfg Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 18:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Hinnerk,
gefällt mir sehr gut dein Beleuchtungsfahrzeug. :D Der sieht ja in blau besser aus als in rot. :wink:
Mit den Fensterumrandungen schließe ich mich Marc an. Die würde ich noch einmal überarbeiten. Ansonsten Klasse Modell.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 21:51 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Danke für das Feedback. Ich werde ihn noch mal etwas überarbeiten. Das Geländer stammt aus dem Architekturmodellbaubereich, ist aus Metall und hatte eigentlich 3 statt 2 waagerechte sprossen.

@Andreas Kaiser: In den Vitrinen gibt es nicht ganz so viel zu bestaunen, das meiste schlummert angefangen in Kibri-Kartons oder fliegt lose auf meinen Schreibtisch umher und wartet darauf, zu Ende gebaut zu werden.

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 10:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Hinnerk,

das Modell deines Beleuchtungskraftwagen gefällt mir gut. Der Aufbau ist dir auch gut gelungen.
Ich hoffe, du zeigst uns demnächst noch mehr Modelle von den Jungs des THW....

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 11:54 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Frank Diepers hat geschrieben:
Ich hoffe, du zeigst uns demnächst noch mehr Modelle von den Jungs des THW....

Meine THW-Flotte ist noch ganz am Anfang, bisher habe ich den LimaKW, einen MKW 72 auf Magirus Deutz, einen GKW 2 auf Mercedes LN2 (noch nicht fertig) und einen GKW 72 auf Rundhauber. Irgendwann will ich mir noch 2 GKW 2 auf Iveco 90-16 holen, die sind aber schon für die Feuerwehr reserviert. 8)

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des THW
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 23:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
So ich würd gerna mel einige meiner THW- Modele vorstellen:
Bild
Mein Einsatzleitwagen auf MB 907. Der Aufbau ist von Busch, Fahrgestell und Kabine von Herpa.

Bild
Mein GKW von Wiking mit leichten Veränderungen.
Bild
Ja, öhm, ein Gag ist dieser THW- Trabbant 601, der unter anderem als Werbefahrzeug dient.

Bild

Mein Radlader Liebherr L580, ein ehemaliger Hoch- Tief- Radlader.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des THW
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 23:39 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 22:01
Beiträge: 147
Sehr schöne Modelle hast du da gebaut, besonders der Radlader hat es mir angetan, der gefällt mir von allen am besten.

Der Trabant ist auch eine nette Idee und beim THW ist ja alles möglich und bei fiktiven ja sowieso.

Gruß Andreas

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des THW
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo
Deine THW- Modelle wissen alle durch die Reihe sehr zu gefallen und sind erstklassig gebaut

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des THW
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 20:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Nabend,

allesamt sehr schön geworden, würde gerne mehr davon sehen!

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des THW
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 17:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hi Hinnerk
Der GW-Licht ist ein wahrer Prachtkerl.Der Aufbau ist dir gut gelungen.Steht dem Kurzhauber fantastisch,macht ihn noch Bulliger.
Schönes Auto,kompliment

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de