Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SW 2000-Tr, Iveco 95 E 18 W
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 18:43 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Nabend,

als Appetitanreger ein paar Bilder. Der Text dazu kommt voraussichtlich morgen, da ich gleich weg muss.

Bild Bild Bild Bild

Edit:

Auf geht's.
Auf einer Börse kaufte ich vor einiger Zeit den MEK-Bausatz für den SW 2000 auf Unimog. Von diesem stammt die Pritsche. Den Aufbau nutzte ich nicht, da ich die Unimogversion noch irgendwann nachbauen möchte und der Gerätekoffer schon die Rahmenverlängerung inklusive hat. Dank der Zeichnung in Kupferschmidts Buch und gut gefüllter Restekiste nahm ich statt dessen den vorderen Geräteraum von Wikings Rüstwagen. Der hat netterweise die passenden Maße. Von Wiking stammt auch die Kabine. Das Fahrgestell ist von Preiser und musste im Radstand angepasst werden. Rietze stiftete einige Kleinteile.

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000-Tr, Iveco 95 E 18 W
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 12:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Moin,

der "kleine" Iveco macht schon was her :)


Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000-Tr, Iveco 95 E 18 W
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 17:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Hinnerk,

ein sauber gebautes Modell eines weitverbreiteten KatS.-Fahrzeugs!
Lediglich der "Knick" in der Mitte und der Abstand zwischen der Oberkante der Kotflügel zur Pritsche stört meiner Meinung nach den guten Gesamteindruck...
Vielleicht kannst du hier noch etwas nachbessern/retten???

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000-Tr, Iveco 95 E 18 W
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 18:58 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen.
@ Jens: welchen Knick meinst du denn? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch. Den "Spalt" habe ich problemlos entfernt, indem ich ihn weiß lackiert habe. Das war nämlich die Grundplatte, an der die Kotflügel später befestigt wurden. Die hatte ich vorher in mattschwarz mitlackiert. :oops: Neue Bilder gibt es zusammen mit dem nächsten Projekt, was im Bau ist.

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW 2000-Tr, Iveco 95 E 18 W
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 08:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Hinnerk,

mit "Knick" meine ich die Tatsache, dass das Modell so wirkt, als ob hinter dem FH das FG gebrochen ist und der gesamte Aufbau somit vorne zu tief und hinten zu hoch sitzt.
Eine durchgängige "Gürtellinie" wie beim Vorbild fehlt.

Ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt...??? :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de