Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SEG-RTW, SEG San 1. San-Zug Hersfeld-Rotenburg
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 12:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 20:19
Beiträge: 198
Zum Einstieg im neuen Jahr kommt ein Modell, welches eigentlich letztes Jahr fast soweit war, aber ich jetzt erst die Muße für die restliche Detaillierung und Bilder hatte.
Allerdings fehlt noch wie bei anderen Modellen die Fliegersichtkennung :oops:

Zum Fahrzeug:
Es handelt sich hier um den 1. RTW der SEG San des 1. San-Zugs HEF-ROF. Das Fahrzeug wurde vom Land Hessen zur Verfügung gestellt.
Bevor es nach Bad Hersfeld kam, war das Fahrzeug bei der SEG-San in Fulda stationiert. http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/42608/Rotkreuz_Fulda_9487_aD
Entgegen der Angaben bei bos-fahrzeuge handelt es sich um einen Sprinter 310D und Ausbauer ist die Fa. Binz gewesen.

Aktuell trägt der RTW den Funrufnamen RK Hersfeld-Rotenburg 2-85-1 und ist in Bad Hersfeld stationiert.

Besonderheit ist, dass es sich nach meinem Wissen um den einzigen elfenbeinfarbenen KatS-RTW aus Landesbeschaffung handelt, möglicherweise ist dies der Prototyp für die folgenden Serien gewesen.

Hier mal ein Paar Vorbildfotos:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:
Hier handelt es sich eigentlich um eine Resteverwertung. Basis stellt der Herpa RTW der BF Frankfurt dar. Die Blauchtsockel und alles andere am Dach wurden entfernt, dann wurde die Karosserie umlackiert. Die Decals sind aus leuchtroten Streifen von DS entstanden, die restlichen Decals habe ich bei DS drucken lassen. Vervollständigt wurde der RTW mit allem Möglichen aus der Bastelkiste, das Trittbrett am Heck entstand im Eigenbau.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bei näherer Beschäftigung mit dem Modell habe ich noch ein Paar verbesserungswürdige Ecken gefunden:
- Änderungen/Detaillierungen der Fahrerkabine (Farbe im Innenraum, Doppelsitzbank, Scheinwerfer andeuten)
- Schmutzfänger, aber hier habe ich noch keine Idee wie :wink:


Schönen Sonntag Euch allen

Andreas

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SEG-RTW, SEG San 1. San-Zug Hersfeld-Rotenburg
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 12:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
Hallo Andreas,

ein wirklich schönes Modell das du da gebaut hast, und immer wieder (für einen Niedersachsen)
faszinierend was in anderen Bundesländern alles für den Kat.-S. angeschafft wird.

Bin schon auf weitere Modelle gespannt.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de