Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 22:19 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo Thomas,

schönes Modell - toll auch mal was von dir hier im Kats-Subforum zu sehen...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Auha, Christoph, das war mir nicht bekannt!
Das dürfte so einiges erklären...

Übrigens kann ich mittlerweile bestätigen: Das Modell von Thomas ist wirklich dem Vorbild entsprechend (bis auf die vordere Antenne - na ja, Künstlerpech *grins - duck und weg*).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 23:24 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Christoph : Auch Ba-Wü hatte welche beschafft ? Keine Ahnung . Kenne nur die Hessen und die in NRW , und was ist dann bei den Ba-Wü anders ?

@ Mario : Danke !

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 10:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Thomas Engel hat geschrieben:
....und was ist dann bei den Ba-Wü anders ?
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall unterscheiden Sie sich im Besitzer. Der aus Landesbeschaffung wurde überschrieben, die vom Bund nicht.

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 16:15 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Und hier die beiden neuseten aus der Sammlung . Sind zwei von 4 Notfall-KTW aus unserem Landkreis . Der 31/26-1 aus Herbolzheim ist ein Bundesfahrzeug und der 44/26-1 aus Endingen-Königschaffhausen ist aus der Landesbeschaffung .

Bild Bild Bild

Beide Grundmodelle herpa , Trittbrett hier auch herpa , RTK und Einzelblaulicht Rietze , Kleinteile DS und Bastelkiste , Decals wie immer eigens für mich gemacht .

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 22:00 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 22:01
Beiträge: 147
Hallo Thomas

sehr schöne Modelle gefallen mir richtig gut.

Eine Frage hab ich aber noch woher sind die Räder bzw. die Felgen?

Gruß Andi

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 12:27 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Andreas ,

ganz einfach : alte Sprinter Räder mit Farbe nachbehandelt , ist billiger wie alte Vitos schlachten !

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 21:03 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 22:01
Beiträge: 147
Hallo Thomas

Coole Idee mit der Farbe sieht echt gut aus auf den Felgen.

Gruß Andi

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 21:10 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
Kurze Frage: Welches Herpa-Modell hast du genau verwendet?

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 07:31 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Philipp ,

du kannst die Delfis verwenden oder wie ich einen normalen Kasten RTW . Am besten mit unbedruckten Scheiben , denn die N-KTW haben keine getönten Scheiben . Die Mattierung mache ich mit beschriftbarem Tesafilm .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes und der Länder auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 00:46 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hier kommen die neuesten Fahrzeuge aus dem Bereich Notfall KTW .

MB Sprinter 06 N-KTW WAS Malteser Freiburg ( Landesbeschaffung )
Bild Bild Bild Bild
Decals sind für mich gemacht worden wie bei den anderen Modellen auch , Kleinteile sind von DS , Rietze und herpa oder Eigenbau wie Sprittlappen , Steckdose und Lüfter , Dachlukendecals RcM , Antennen Stahldraht . Besonders schwer war es alle Sicken freizuschneiden und die weißen Streifen an der Motorhaube auszusparen im roten Streifen .

Bei den Emmendinger Fahrzeuge wurden noch die Fahnenhalter an der Seite nachgerüstet .
Bild

Sprinter 06 N-KTW Bund ASB Kassel
Bild Bild
Im Grund wie im vorigen Modell , nur das einschneiden der Streifen habe ich mir gespart , Antennen und Spiegel fehlen weil ich das Modell für einen Freund gemacht habe .

MB Sprinter 06 N-KTW Binz ASB Essen Landesbeschaffung NRW
Bild Bild Bild
Alles wie beim ersten Modell , außer Lackierung in elfenbein statt reinweiß ! NRW Decals hatte ich von einem Bekannten .

MB Sprinter 06 N-KTW Land Hessen ( Polizei Frankfurt )

Fahrzeug ist identisch mit den Fahrzeugen der HiOrgs , deshalb hier ein Bild , mehr im Polizeibereich . Bei den HiOrgs steht auf der Tür Land Hessen Katastrophenschutz .
Bild

Ich hoffe die Modelle gefallen wieder !?

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Katastrophenschutz Fahrzeug aus Nordrhein-Westfalen
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 22:30 
Offline
User

Registriert: 29.08.2012, 19:15
Beiträge: 9
Das Modell zeigt ein Katastrophenschutz Fahrzeug aus Nordrhein-Westfalen.

Leider kann ich keine genauen Angaben zum Modell geben da ich es Geschenk bekommen habe.

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz Fahrzeug aus Nordrhein-Westfalen
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 22:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ist der weiß oder Elfenbeinfarben lackiert?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes und der Länder auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 12:23 
Offline
User

Registriert: 29.08.2012, 19:15
Beiträge: 9
Das Modell Katastrophenschutz Fahrzeug aus Nordrhein-Westfalen als Modell hat die Farbe Weiß.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de