Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Im Bau: FuKoW auf DKW Munga F91/8 von MEK
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 20:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hier nun der zweite Munga in RAL 2004 mit Krückstockantenne in der Variante des erweiterten KatS:
Bild Bild Bild Bild

Das Modell wurde mit Roco Farbe lackiert, Rest wie beim ersten Munga. Diesen Munga könnte ich mir sehr gut als ZTrKW eines Fermeldezuges in den 80er Jahren vorstellen....

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FERTIG: FuKoW auf DKW Munga F91/8 von MEK
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 21:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Super geworden! 8)

Kannst du nochmal kurz erwähnen wie du die Antenne (beim Khaki-Modell) gebaut hast? Stehe ich auch noch vor.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Bau: FuKoW auf DKW Munga F91/8 von MEK
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 21:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Frank Diepers hat geschrieben:
.... Diesen Munga könnte ich mir sehr gut als ZTrKW eines Fermeldezuges in den 80er Jahren vorstellen....


Ich mir auch! 8) :lol: Pack ihn ein, und schick den mal nach Frankenburg... :P

Sehr fein, tolles Modell!

aber die Version "khaki" ist ebenso toll geworden! Klasse Frank!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FuKoW auf DKW Munga F91/8 von MEK
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Dann will ich mal direkt antworten.

Für die Antenne habe ich einen Antennenmast von einem M 577 Panzer aus dem Roco Minitankprogramm verwendent und einen Herpa Dachlüfter. Ein falsch herum angeklebter runder Blaulichtschutzbügel von MBSK bildet den Korb der Antenne, den ich mit drei weiteren Verstrebungen aus 0,3 mm Messingrundmaterial versehen habe. Das ganze sah dann so aus:
Bild

@ Uli:
Nix da, der wird nicht nach Frankenburg geschickt. Was hälst du denn davon wenn du mal wieder mit dem Lackieren anfängst und du dir schön einen eigenen Munga bastelst... :mrgreen:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FuKoW auf DKW Munga F91/8 von MEK
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 21:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Danke Frank! :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FERTIG: FuKoW auf DKW Munga F91/8 von MEK
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 22:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Frank,

zwei schöne Modelle mit filigranem Antennenmast. Die Idee mit dem umgedreht angebauten Blaulichtschutzbügel ist klasse. Ich werde es mir merken.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FuKoW auf DKW Munga F91/8 von MEK
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 08:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Servus Frank,

wunderschöne Mungas. Da hast Du asu den Kleinen wirklich alles rausgeholt.

Besonders gefällt mir am khaki-Munga die unterschiedliche Farbgebung zwischen Karosserie und Verdeck. Das ergibt einen schönen und realistischen Kontrast.

Toll :!:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FuKoW auf DKW Munga F91/8 von MEK
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 18:12 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo Frank,

da sind aber zwei super Modelle gelungen, mein LSHD DKW Munga ist mir ja leider nicht so gut gelungen,
allerdings bekomme ich bei deinem Ergebnis richtig Lust auf das Modell, allerdings in der 91/4 Variante von Roco.

Mach weiter so, unglaublich wie viele Varianten es im Kats doch gibt bzw. gab.

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FuKoW auf DKW Munga F91/8 von MEK
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 21:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Frank,

wie immer erste Sahne deine KatS-Modelle!!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de