Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1003 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 17:21 
Offline
User

Registriert: 20.05.2017, 14:40
Beiträge: 15
66 Seiten hab ich jetzt in den letzten 2 Tagen durchgesehen. Ich bin total begeistert von Deinen Modellen. Ich erst mal genug Ideen für die nächsten Jahre. Einfach nur ****.

_________________
Schönen Gruß aus Wrist

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 14:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

@Andreas, vielen Dank. Freut mich wenn die Modelle Ideen für Nachbauten liefern. :D

So und auch hier geht es weiter. Die FG Rettungsdienst SEG erhielt nun noch einen Mercedes-Benz 911 D/42 MKW für das DRK. Auch dieses Fahrzeug dient als Gerätewagen wo verschiedene Ausrüstung und Material transportiert wird. Auch dieses Fahrzeug wurde vor Jahren vom THW übernommen und nun etwas überarbeitet.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Preiser und wurde neu lackiert und mit Räder von Heico, Kleinteilen sowie Decals versehen.

Und noch ein Fahrzeug wurde heute dem Fotograf gezeigt. Es ist ein Mercedes-Benz 1113 Niederflur Hubwagen welcher mit verschiedenen Container beladen werden kann um diese zu transportieren. Das Fahrzeug wurde früher von der Post eingesetzt und kam in grau zum Katastrophenschutz. Danach wurde es rot und instandgesetzt. Es ist der FG-Transport 2 zugeordnet. Momentan ist ein Container Ölwehr verlastet.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus einer Kabine und FG einer Preiser Drehleiter sowie dem Aufbau und Container von Herpa. Das Ursprüngliche MB T2 Vorderteil wurde abgetrennt und der Triebkopf von Preiser montiert. Dazu noch ein Paar Kleinteile und Decals.

Ich hoffe die Modelle gefallen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 18:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
Moin Johannes,

alle Achtung. Besonders der Ruthmann Kurzhauber gefällt mir außerordentlich gut. Sowas lief bis zur Ablösung durch einen Unimog im Werk zum Gabelstapler-Transport. 8)

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 21:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Johannes,

die Kurzhauber sind dir sehr gut gelungen und passen perfekt in die Reihe der KatS Modelle!


Auf deine Varianten der Ruthmann Fahrzeuge und Behälter bin ich schon gespannt...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 15:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo, vielen Dank an Andreas und Jochen für Eure netten Worte zu den Modellen. :D

So und es geht weiter. In den 80er Jahren wurde ein Teil der geplanten Bergungszüge vom THW zur Feuerwehr verlegt da man dort das notwendige Personal hatte. Aus dieser Zeit stammt noch ein Magirus 170 D11 Gerätekraftwagen 72 in blau. Das Fahrzeug ist der Bergungsgruppe 4 zugeordnet.
Bild Bild Bild Bild
Das Modell wurde gebraucht gekauft und ist eine Kombination von Roco Kabine mit Preiser FG und Aufbau. Dazu noch ein paar Kleinteile und Decals.

Ich hoffe das Modell gefällt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 22:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Johannes,

der Klassiker der GKW - im Vergleich zu den Kurzhaubern damals richtig modern aussehend!

Auch das Modell ist dir gut gelungen!

Ein bisschen Farbe an den vorderen Einstiegen und den Griffen der Bordwandklappen, dann passt er auch zur Riege der Magirus D Feuerwehr.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 20:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jochen,

vielen Dank für die netten Worte zum GKW. Ja das ist ein Klassiker. Mal schauen eventuell wird es noch einen blauen mit weißen Kotflügeln und einen blauen MKW geben.

Auch vielen Dank für den Hinweis mit der Farbe, hatte ich ganz übersehen und wird nachgebessert.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 12:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

in den 80er Jahren wurde neben dem bereits gezeigten Magirus 170 D11 GKW 72 noch ein weiteres Baugleiches Fahrzeug vom THW übernommen. Um die Jahrtausendwende wurden die Kotflügel und Stoßstange dann weiß lackiert, wahrscheinlich um sich dem Design des THW halbwegs anzupassen. :roll:
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell wurde gebraucht gekauft und ist eine Kombination von Roco Kabine mit Preiser FG und Aufbau. Dazu noch ein paar Kleinteile und Decals.

Ich hoffe auch dieses Modell gefällt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 12:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2176
Johannes Peter hat geschrieben:
Mal schauen eventuell wird es noch einen blauen mit weißen Kotflügeln und einen blauen MKW geben.


Am 10. Dezember hattest du das Zitat oben geschrieben, und heute, 5 Tage später ist das Modell fertig :shock: !


Hast du egentlich eine Übersicht, wie viele Modelle du in diesem Jahr gebaut hast? Nebenbei präsentierst du ja bei Mo87 auch noch deine zivile Bauflotte...

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 16:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

@Frank, da der GKW bereits mit dem anderen schon lackiert war, konnte ich das zweite Modell schnell fertigstellen. :D Und ja es dürften so um die 100 Modelle dieses Jahr gewesen sein.

Und es geht mit einem kleinen Fahrzeug weiter. In den 80er Jahren beschafften die Hilfsorganisationen Ford Transit 2. Generation in verschiedenen Varianten. Hier ein Mannschaftstransportwagen des DRK, welches bis heute in Dienst steht.
Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Herpa und wurde nur mit etwas Farbe, Kleinteilen und Decals versehen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 14:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Fleißig, fleißig, Johannes! :shock:

Auch wieder ein netter Transit im DRK-Kleid. :D
Die Rückspiegel sind interessant, sehen wie abgetrenne Lkw-Spiegel aus - keine schlechte Idee. 8)
Der Blaulichtbalken gehört auch zu den "Kleinteilen" weil von Roco - nur für den Fall, dass er nicht gleich von jedem erkannt wird, denn Du hast die "Gummiunterlage" und die Dichtungen zu den Haben angemalt. Wenn ich schon so oft an Blaulichtern rummäkel, kann ich auch gern mal loben: Findet man nicht oft, sehr schön, Johannes. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 12:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

@Ralf, vielen Dank für die netten Worte. Ja mir war es mal nach einem schönen Balken auf dem einst schrottreifen Modell. :D Zu den Spiegeln, das sind welche aus dem Roco Zurüstset und ich fand diese recht passend.

Und es geht weiter. Für den Fernmeldedienst konnte ein weiteres Führungsfahrzeug in Dienst gestellt werden. Es ist ein Einsatzleitwagen (ELW 2) auf Mercedes-Benz Vario. Dieser soll bei Großschadenslagen den vorhanden MB 508 D unterstützen. Ausgestattet ist der "neue" mit zwei Funkplätzen sowie einen separaten Besprechungsraum.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus einem Minikit von Herpa und einer Karosse von DS-Design. Dazu Kleinteile und Decals (welche übrigens nur wieder auf den Makrobildern aussehen als ob diese gleich abfallen :?)
Ich hoffe das Modell gefällt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 14:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Du legst ja wieder ein Tempo vor, dass einem ganz schwindlig wird! :wink:

Eine kleine Idee hätte ich noch, um Deine Modelle weiter zu verbessern:
Versuch doch mal für die Funkantennen ein etwas filigraneres Material zu bekommen, z.B. Besen- oder Pinselhaare. Hier gibts Tipps dazu in rauhen Mengen!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 16:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
...In der Tat, so schnell kämen mir nicht mal die Ideen, wie Du Modelle fertigstellst, Johannes! :roll: :mrgreen:

Nichtsdestotrotz auch wieder ein tolles Model, ein sehr gelungener ELW2. :D

Nur, ohne aber geht es diesmal nicht :P : Die Antennen hat Jürgen ja schon angesprochen, die sind auch mir zu dick.
Aber da wäre noch die Klimaanlage auf dem Dach. Diesem Herpa-Teil bin ich auch schon auf den Leim gegangen, deshalb ist mir das jetzt aufgefallen: Die sitzt falsch herum drauf. :mrgreen: Siehe auch viewtopic.php?p=147828#p147828 + ein wenig darüber und darunter... Ich finde es ja bis heute eher unlogisch, zumal neue Geräte die Lufteinlässe auch vorne haben, aber nun ja, hier halt eben nicht. :wink:

Ansonsten: Nur weiter so, bis Jahresende ist noch Zeit, es gilt die 200-Modelle-Marke zu knacken... :mrgreen: :lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katastrophenschutz-Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 21:04 
Offline
User

Registriert: 20.05.2017, 14:40
Beiträge: 15
Mal wieder ein super Modell von Dir! Freue mich schon auf die nächsten Modelle von Dir!

_________________
Schönen Gruß aus Wrist

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1003 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de