Vallejo soll ja eigentlich ganz gute Farben haben, aber in der Tat müsste man auch wissen, wie die im Vergleich zu bestimmten anderen aussehen.
Ich hatte heute ein kurzes Telefonat mit dem Chef von Elita-Farben (absolut netter Mann, war ein klasse Gespräch! Nur mal so am Rande erwähnt...
), da ging es auch um Farbunterschiede und Bestimmung von Farben. Sehr knifflige Sache!
Wenn man schon mal weiß, wonach man sucht, könnte das hier helfen:
http://scalemodeldb.com/paint ; nur, woher weiß man wie sich die Farbe bei Busch hier nun exakt nennen würde?
Ist echt besch...eiden gelaufen, Du hast mein volles Mitgefühl, Edmond!
(Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit dem Orange von Wikings BMI-RTH!)Aber wie das Problem wirklich zu lösen ist, weiß ich leider auch nicht - außer vielleicht durch einen Besuch mit dem Busch-Modell bei einem Modellgeschäft, das Vallejo Farben führt (wenn man denn so einen Laden in greifbarer Nähe hat... *hüstel*).
Und ja, die Drucke bei den Modellen (da tut sich nicht nur Busch oft hervor) ist manchmal schon sehr "gezielt"! Das ist schon ärgerlich. Aber was will man da machen.
Dass Busch den Streifen über dem Kühlergrill auch nicht richtig platziert hat, erwähne ich an dieser Stelle erst gar nicht, genauso wenig wie die vielen fehlenden Gravuren der Chromleisten in den Stoßfängern (wohl bedingt durch Gestaltung die Spritzformenteile) und die fehlenden Scheuerleisten an den Seiten.
Aber die Chromleisten in den Stoßfängern hast Du ja malerisch nachgeholt, auch die Chromleiste an den Rücklichtern, in die die weißen Rückfahrscheinwerfer bei diesem Ford Vic eingelassen sind.
Auch die sonstigen kleinen Farbdetails hast Du gut erfasst (die vielen Ford-Signets, Chrom-Fensterrahmen...), werden bei diesem Modell oft vergessen.
Fehlen eigentlich nur noch Antennen und Kennzeichen...
Auf den alten Blazer bin ich auch schon neugierig, was da draus wird!
Für den Caprice wünsche ich jedenfalls gute "Besserung" - ich hoffe, dass Du noch die richtige Farbe finden kannst!