Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GTLF auf MAN-VW
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
So auf Jürgens Wunsch hin, gibts auchmal wieder was von mir. Ich habe vor ewigen Zeiten mal ein TLF im handel bekommen das auf den ersten Blick interessant aussa. bei genauerem Hinsehen zuhause, fiel dann folgendes auf: Der vorbesitzer meinte ein Münchener Fahrzeug draus zu machen. Was ihm aber nich so ganz geglückt ist. Denn nach dem abnehmen der NG Kabine (die es in München irgendwie nicht gab), stellte ich fest das diesem Umbau die Front des Aufbau zum Opferfiel. Hiess also erstmal, die Wand mittels Sheets wieder verschliessen. Die Kabine wanderte gleichma auf den "Schrott". Normalerweise sieht dieses Modell so aus: http://db103rheingold.web.fc2.com/image ... oskopf.jpg . Da die Dachreling auch arg in mitleidenschaft gezogen wurde, flog auch sie vom Dach. Sie wurde durch Dachblenden ersetzt. Vorne auf dem Aufbau ist noch eine Art Podest, welches "Kampfspuren" verdeckt. Die Kabine ist ein MAN- VW. Die Stossstange ist mal von einem Preiser- NG gewesen. Die Beschriftung wird wohl noch eine Weile warten müssen da ich momentan nur noch Schriftzüge für einen "Foamtender" habe. Und davon auch nur 2 weiße und 2 goldfarbene. Der Dachmonitor ist ne Kreuzung zw. Herpa und Preiser. Und nun ein ersters Bild:

Bild

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTLF auf MAN-VW (derzeit im Bau)
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 14:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hi!

Interessante Kombination! Sieht auf den ersten Blick südamerikanisch aus, denn in Brasilien, Argentinien etc. ist dieses Fahrgestell als 3 Achser durchaus beliebt und häufig anzutreffen! 8) :wink: Farbe passt auch! Falls Du Interesse an roten Decals für brasilianische Bombeiros hast, melde dich einfach!

Bin auf den weiteren Fortgang gespannt!

Uli

Edit: wer war denn der Teilespender für Kabine und Kotflügel! Da fehlt mir grad echt der Zusammenhang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTLF auf MAN-VW (derzeit im Bau)
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 14:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Hm...die VW-MAN Hütte passt richtig gut vor den ollen Roskopf-Aufbau! 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTLF auf MAN-VW (derzeit im Bau)
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 15:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Die Kabine komt von Herpa und die Kotflügel vermut ich mal von MEK. Ich hatte noch eine mittelkurze NG- Kabine fand diese aber dann am passendsten.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GTLF auf MAN-VW
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
So um mal wieder was in Sachen Modellbau zu zeigen, mein GTLF ist soweit fertig. Hat auch schon seinen ersten Einsatz hinter sich. ;)

Bild Bild BildBild

Einsatzgebiet ist ein kleiner Regionalflughafen. Basis des Modells war ein Roskopf TLF mit Saurer Kabine. Die wurde vom Vorbesitzer durch eine Mercedes NG Kabine von Wiking ersetzt (?). Das Ergebnis dieses Umbaus, der ein Münchener Fahrzeug darstellen sollte (wobei die Münchener sowas wohl eher nicht hatten):
Bild

Hier bereits mit der MAN-VW Kabine.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de