Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ambulance auf Cadillac Station Wagon
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 10:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Edmond Leuchte hat geschrieben:
(...)weils bei diesem Balken halt so ist, dass die lackiert werden
Das verstehe ich jetzt zugegebenermaßen nicht wirklich, ist aber letztlich auch nicht so wichtig. ;-)

Tja, eigentlich dachte ich, dass bei dem Cadillac die Scheibenwischeranordnung vom Baujahr abhängig ist, da sind mir hier bisher eben nur die "gegenläufigen" bekannt gewesen. Aber auf die Amis ist halt offenbar kein Verlass... :roll: :twisted:
:mrgreen:

Aber daran sollten wir (und ich im Speziellen) uns ja nicht aufhängen, das Modell passt schon, so oder so. ;-)
(Mal ganz nebenbei, beim Station Wagon der nächsten Generation sieht man dich Scheibenwischer gar nicht mehr, die Stecken wohl tief hinter/unter der Motorhaubenkante. :lol: )

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schon wieder: Eine Cadillac Ambulance...
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 02:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
...und es war wieder ein Sonderangebot. Beim Händler dachte ich mir noch die passen aber schön zusammen, also musste ich zugreifen. Und so hab ich diese (diesmal auch vom Modellhersteller - wieder Busch - auch als Ambulance gedachte) Ambulance passend zu dem hier: http://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=116&t=10028 gestaltet. Es handelt sich um eine Ambulance so ca von 1954 (so ists jedenfalls im Boden graviert). Wie beim letzten Mal hab ich auch dieses mal im Netz gegraben und gewühlt und auch vieles dazu gefunden. Es gab jedenfalls sehr viele Versionen alleine was die Front anging... also ich hab mich so angenähert wies nur ging. Mehr als beim letzten mal hab ich mich hier um die Sonderrechtsanlage gekümmert. Es gibt auch versionen die mit in das Dach integriert und herausgeführt werden aber das wäre richtig Arbeit gewesen.... Mir gefällt dieses Arrangement auf dem Dach jedenfalls besser als das letzte. Nen bissel Probleme hatte ich mit den beiden Lackteilen also den Wechsel von Rot auf Weiss, liegt aber auch daran dass ich beim Rot nacharbeiten musste und der Lack da deswegen auch Dicker ist. Da lassen sich diese Kanten leider nicht vermeiden. Ich kenne auch leider jetzt schon ein Auto von mir das damit auch so seine Probleme hat aber das ist eine andere Baustelle, hier muss ich wohl noch üben. Insgesamt hat mir dieser erneute Exkurs viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf was feines mit Koffer das man auch so gestalten könnte.....
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ambulance auf Cadillac Station Wagon
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 15:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ein echtes Schmuckstück! Prima!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ambulance auf Cadillac Station Wagon
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 01:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Da kann ich Alfons nur zustimmen, das Modell finde auch ich ausgesprochen gut gelungen, Edmond!
Und ja, der Varianten für die Signalleuchten gäbe es bestimmt genug, Du hast eine sehr attraktive Version ausgesucht, sieht echt gut aus (v.a. ohne den ollen Bügel von Busch zwischen drin :mrgreen: ). :D

Übrigens, so schlecht ist die Lackierung doch gar nicht geworden, jedenfalls sieht man das auf den Bildern nicht. 8)

Dann bin ich echt schon mal auf Dein nächstes Ambulanz-Projekt gespannt, "was feines mit Koffer" klingt schon sehr spannend! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ambulance auf Cadillac Station Wagon
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 14:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
Danke euch beiden, schön dass der Rot-Weisse gefällt.

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de