Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nützliche Anhängsel
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 20:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo,

hier im Forum geht es überwiegend um Fahrzeuge aller Art, sehr selten werden die wichtigen Anhängsel gebaut und vorgestellt.

Ich möchte Euch in loser Reihenfolge einige Anhänger vorstellen.

Zur Einstimmung ein Schaumittel-Anhänger SMA 6000:

Bild Bild

Basis ist ein Brekina Anhänger, der Tank kommt von Preiser und die Gerätekästen von Merlau, verfeinert mit den üblichen Utensilien, meist aus dem Hause Preiser.
Das Original ist im Buch "Werk- und Betriebsfeuerwehren" von Dirk Wieczorek zu finden - leider nur als Anhängsel ohne weitere Details.

Vorschau auf weitere FwA´s:

Bild

Bin nun auf Eure Kommentare gespannt.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Anhängsel
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 23:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hi Jochen,

jepp, zwei nette Anhängsel! Schön gemacht, der Schaumanhänger kommt echt gut! Klasse Verwendung für den Saug-Druck-Tank! Muss mir den mal merken! Ist der im Buch von Wieczorek drin? Oder welches meinst Du?
Würden dann zwar die Kotflügel schwarz glänzend machen, aber das ist ja dann was anderes! Ebenso gespeichert!

Der PLA ist auch ne klasse Idee, schön gemacht! Bin gespannt, was du noch auf Lager hast!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Anhängsel
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 07:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1153
Hallo Jochen!
Wirklich zwei schöne Anhänger. 8)
Ich finde solche auch ganz nützlich. :wink:
Du hast die Einzelteile in eine tolle Kombination gebracht. :roll:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Anhängsel
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:46 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Ahh, mal wieder ansonsten allgemein gern vernachlässigte Feuerwehr-Anhänger! Schöne Modelle, den SMA finde ich sehr gelungen! Beim Tandem-TroLA 750 solltest Du ein bißchen auf das Gewicht achten, könnte etwas kopflastig sein. :wink:

Bin schon gespannt, was noch so folgt.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Anhängsel
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 16:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4853
Der SMA gefällt mir richtig gut, eine gelungene Zusammenstellung :D

Beim Tro-Anhänger nicht die Befestigung für die Pulverlöscher vergessen :? :shock:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Anhängsel
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 20:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
Sag mal Jochen der Anhänger mit dem großen Pulverlöscher drauf, ist das etwa ne Vorschau in 1:87 für die Erstzbeschaffung für euern 20/1 *duck und ganz schnell wegrenn* :twisted:

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Anhängsel
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 09:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Tolle Anhänger!

Saubere Arbeit!

Der PLA gefällt mir ausgesprochen gut! Die Räder sind zwar nicht so mein Fall! Ansonsten aber top!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Anhängsel
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 14:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Nach längerer Zeit nun wieder einige Anhängsel, die bereits vor einigen Jahren gebaut wurden.

Bild Bild

Es handelt sich meist um farblich gesuperte Serienmodelle, der VSA entstand komplett in Eigenbau und der Werfer-Anhänger aus verschiedenen Preiserteilen.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Anhängsel
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 23:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Jochen,

nette Superungen, aber besonders gefällt mir der CO2-Amhänger. Kommt auf die Merkliste! 8) Was hast Du denn für die Flaschen verwendet?

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Anhängsel
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 08:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Uli,

die Flaschen des CO2 Anhänger sind aus dem Vollmer Feuerwehrzubehör-Set, weiß nicht ob es das noch gibt.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Anhängsel
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 16:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
Hallo,

Anhänger - tja, schade traut sich kaum einer ran, dabei sind sie ja recht häufig anzutreffen! :D :wink: Pulver gibt es jatzt aber genug in Lukasburg. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Anhängsel
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 13:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Weil Ostern ist, hier noch der moderen FwA-CO2:

Bild Bild Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nützliche Anhängsel
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 09:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Jochen!

Klasse, schöne Variante dein Anhänger, könnte man wieder nachmachen! :P

Frohes Osterfest!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de