Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehleitern aus Lukasburg
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1525
Nachdem ich bereits die (momentan) größte Drehleiter vorgestellt habe, kommen nun die kleineren Varianten dran.

Als Vorschau ein kleines Gruppenbild:
Bild

Die Standard Drehleitern:

DLK 23/12
Bild Bild

DLK 23/12 n.B.
Bild Bild

Die beiden Leitern sind gesuperte Preisermodelle.

DLK 23/12
Bild Bild

Das 1. Modell entstand aus einer Roco DL mit einem Fahrerhaus von Herpa :!: , das mit mehreren Schnitten zerteilt und danach in gekürzter und abgeflachter Version zusammengefügt und lackiert (RAL 3000) wurde.
Die 2. DL besteht aus Teilen von Roco, Herpa und Memo und ist in RAL 3024 lackiert.

Dieses war der erste Streich, ...

Nun eure Kommentare.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 22:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4019
der zweite folgt so gleich?? Dann mal los!
Das gefällt mir! Schön gemachte DLK´s, besonders die leuchtrote hat es mir angetan!!! Wenn da ned so a Metz-Korb dran wär!! :cry:

Dann guck ich mir jetzt hier mal was ab für die WF, die braucht ja bald mal was!

Bin gespannt auf den zweiten Streich! :wink: :shock: :D

Schenn gruß Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 22:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 977
Hallo Jochen,
wiedernmal Wunderschöne Autos...!!! Könntest du bitte morgen die DLK 23712 n.B. mitnehmen? Die sieht echt g*** aus! Gefällt mir gut. Die andern sind auch gelungen... Echt klasse (wenn du noch platz hast kannst du die anderen ja auch mitnehmen!? :D)

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 20:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4770
Schöne Drehleitern, vor allem die Roco/Herpa-Kombi in RAL3000 gefällt mir gut.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 21:20 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Schönme Leitern hast du da gebaut . Die BD Lukasburg steht wohl auf Magirus Leitern ? Vor allem erinnert mich die Leuchtrote Kombination aus Roco und Memo stark an eine DLK aus Stuttgart, die heute noch im Dienst ist auf der FW 3 .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 21:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1525
@All: Wie kommt Ihr darauf, dass ICH auf MAGIRUS stehe :roll:

"Meine" erste DL war eine Magirus Rundhauber DL 30 - da durfte ich öfters mal "mitfahren" - einfach traumhaft!
Die Nachfolgerin ist ebenfalls eine Magirus Leiter - die darf ich selbst fahren (naja noch ab und zu - KBM haben was anders zu tun :cry: ), dafür mach ich die Ausbildung an der Leiter :D
Den DL-Maschinisten hab ich an der SFS Regenburg gemacht - logisch auf Magirus bei A. Schiegl - da gabs glaube ich keine anderen Leitern - oder :wink:

@ Thomas: Die Stuttgarter DLK der Wache 3 Bad Canstatt hat mich auch dazu inspiriert - g..les Teil - wir MUSSTEN sogar mitfahren - Pech wenn man den Wachleiter kennt 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 21:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1005
Hallo Jochen,
schöne Magirus Leiter Flotte. :roll:
Die beiden langen MB Kabinen finde ich klasse. 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 09:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Schöne Leiter-Flotte!

Durchaus interessante Kombinationen, wie bspw. Metz-Leiterpark auf Magirus-Podest. :shock:

Die mittellangen Kabinen machen sich auch sehr gut!

Schade, dass man bei der Eigenbaukabine die Schnittkante so deutlich sieht! :x

Ansonsten schön gemacht!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 19:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1525
@ Björn: Stimmt leider, aber das Modell ist min. 16 Jahre alt!

Nobody was perfect :D

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleitern aus Lukasburg
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 22:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1525
Hallo,

nach Jahren mal wieder aus der Versenkung geholt, da mich eine Private Nachfrage erreicht hat mit der Bitte etwas gegen den Lochfraß :twisted: zu unternehmen.

DLK 23/12 n.B. auf MB 1425!

Bild Bild Bild Bild

Weitere Bilder folgen

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleitern aus Lukasburg
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 22:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16050
Danke für die Fotos, Jochen! :D

Gruß, Jürgen

PS: Bei Bild 2 und 3 waren Vorschaubild und Großformat miteinander vertauscht; ich hab das mal gerade gebogen! 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleitern aus Lukasburg
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 23:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3491
Servus Jochen,

auch hier - eine sehr bemerkenswerte Idee und Umsetzung!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleitern aus Lukasburg
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 23:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 991
Hallo Jochen!

Sehr schöne Leitern zeigst Du hier! Hoffentlich funktionieren die anderen Bilder auch bald wieder denn da habe ich wohl was verpasst! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleitern aus Lukasburg
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 23:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1525
Danke Jens und Rolf!

Jürgen: Gerne!

Hier noch ein paar Bilder aus dem Jahr 2011:

Bild Bild Bild

Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleitern aus Lukasburg
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 08:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2807
Hallo Jochen,

da ist mir doch deine DLK 23/12 n.B. ganz durch die Lappen gegangen. Das Modell sieht einfach richtig klasse aus. Dazu noch ein "Dackel-LF" dann hättest Du einen Berliner Kurzzug. :D

Aber auch deine große NG DLK sieht richtig klasse aus. Die Bauteile passen wieder alle super zusammen. :D

Die n.B. DLK kommt auf jeden Fall auf die Liste.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de