Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löschzug 2 der 90er Jahre
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 20:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Neben dem bereits vorgestelltem Löschzug 1 der Feuerwache II sind noch weitere Fahrzeug dort stationiert.

Löschzug 2
TLF 16/25 (2/21/1):
Bild

DLK 18-12 (2/32/1):
BildBild

LF 16/12 (2/40/2):
BildBildBild

Zum Modellbau:
Das TLF entstand nach dem gleichen Schema wie das TroTLF, lediglichdie Dachbeladung wurde entsprechend anders gestaltet.
Umfangreicher war der Bau der DLK 18-12, hierzu waren 1x Kabine von Roskopf, je! 1x Magirus DLK 23-12 von Roco (Podium), Magirus DLK 23-12 von Preiser (Schrägabstützung) und DLK 23-12 von Herpa (Leiterstuhl, Leiterpark gekürzt mit Stülpkorb) erforderlich. Mittels Roco Bastelsäge und einigen Rasierklingen wurden die benötigten Teile freigelegt und neu zusammengebaut, klingt einfach, war aber nicht so.
Beim LF 16/12 kam die Gruppenkabine von Roskopf auf ein Fahrgestell von Herpa, der Aufbau von Herpa wurde oben um ca 1 mm abgefräst (Gut wenn man Werkzeugmacher ist) und das Dach wieder angepasst, der hinter Bereich der Kabine wurde nach unten verlängert und die vorderen Radläufe an den Allradantrieb angepasst, es gab leider noch keine Merlau-Bauteile beim Bau des Fahrzeugs.
Alle Fahrzeuge wurden in Humbrol 19 rot lackiert, mit entsprechenden Kleinteilen gesupert und mit Decals und Nummernschildern versehen.

Weitere Fahrzeuge (2/23/1, 2/61/1, 2/69/1, 2/93/1, etc) folgen.

Für Nicht-Bayern (z.B. Hessen :wink: ) - viel Spass beim Raten was noch kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 12:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

Die ln2 s sind ja genial :shock:

Und ist der 1/23/1 vielleicht ein tlf16 oder ein Hlf?

Top Modelle :!:


Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 12:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 21:58
Beiträge: 251
Kann mich Steffen nur anschließen - TOP MODELLE :!: :!:
Hast du echt sauber hinbekommen - und ein Fahrzeug mit GFT-Aufbau bekommt man in der Modelllandschaft doch eher selten zu sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007, 16:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Astrein.Ich hab auch so einen LZ noch nie gesehen.Klasse.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de