Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DLK 23/12 n.B. auf MB LN
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 13:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo,

nachdem es ja bei mir schon häufiger zu der Kombination MB mit Magirus Aufbau kam, hier ein Modell in dieser Kombination.

DLK 23/112 n.B. auf MB LN:

Bild Bild Bild Bild Bild

Basis ist die n.B. von Preiser mit einer Kabine von Roskopf.

Vergleich mit der Schwester:

Bild Bild

Und mit passenden LF 16:

Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23/12 n.B. auf MB LN
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 04:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jochen,

es ist schon erstaunlich was Dir so alles einfällt und besonders was Du hier an Grundmodellen brauchst :shock:

Die LN2 DLK 23/12 n.B. sieht richtig klasse aus die Kombination passt wunderbar zusammen.

Auch der Höhenvergleich mit den LN2 LF 16 ist super, ich hoffe das Du auch dieses LF noch einzeln vorstellst.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23/12 n.B. auf MB LN
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 08:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Die LN-DL gefällt mir richtig gut :D - und nicht nur das, sie wirkt durch ihr "zierliches" Fahrerhaus sogar irgendwie stimmiger.
Zum Glück hab ich mit meiner NG-DL noch nicht wirklich angefangen... :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23/12 n.B. auf MB LN
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 14:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Bruder!

Je länger ich mir deine LN Drehleiter anschaue, desto mehr gefällt auch sie mir.
Sieht echt genial aus! :P

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Zum Glück hab ich mit meiner NG-DL noch nicht wirklich angefangen...
dito! Jetzt wirft Jochen wohl unsere MB NG DLK 23-12 n.B. Pläne durcheinander, wa Jürgen.. :shock: :mrgreen:

Das LF 16 gefällt mir übrigens auch, aber du weiß(t) ja was ich von schwarzen Kotflügel halte. :wink: :mrgreen:
Die von Johannes geforderte Einzelvorstellung wird auch von mir unterschrieben. :mrgreen: Die verdient das LN LF 16 auf jeden Fall.

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23/12 n.B. auf MB LN
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 05:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Danke euch dreien!

Ja, nach dem Gespräch über die schon etwas ältere NG-Version kam mir so eine Roskopf LN2 in die Hände und der Umbau ging dann auch recht zügig.
Mir gefällt die LN Version etwas besser, da die Kabine besser zu eine n.B. passt, Höhe und Breite sind stimmiger.

Das unspektakuläre LF werde ich noch nachreichen, aber erst noch ein paar Teilchen dranbauen...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 23/12 n.B. auf MB LN
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 18:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jochen,

die beiden n.B.-Leitern mit Stern sind dir sehr gut gelungen!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de