Aktuelle Zeit: 19.09.2019, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 14:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3225
Hallo Jochen,

klasse Gruppenbild. Die drei Modelle sehen klasse aus. Mir persönlich gefällt die Variante mit Pritsche/Plane am besten aber auch der gelbe weis zu gefallen.

Schade das es die gelbe und rote Pritsche leider nicht mehr gibt. :cry:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 10:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
Servus Jochen,

eine sehr schöne Gruppenaufnahme mit einem interessanten chronologischen Ablauf zu diesem Fahrzeug!
Was bei uns im Modell doch alles möglich ist... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 12:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1058
Hallo Jochen,

deine Fahrschul-Flotte macht was her. Interessante Kombinationen in interssanten Farben.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 13:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1595
Freut ich dass die Fahrschul-LKW gefallen!


Weiter gehts mit ein paar Sattelzügen die alle auch schon seit Jahren in der Sammelbox stehen und nun mal vorgestellt werden.


Bild

Leider klappt directupload nicht mehr, deshalb erstmal ne technische Zwangspause...


Bild Bild Bild


Kombination aus Preiser und Merlau (Auflieger), wurde schon mal als Resteverwertung vorgestellt



GTLF 12.000

Bild Bild Bild


Auch hier wieder Preiser und Merlau Teile kombiniert.



Tankzug

Bild Bild Bild

SZM aus Preiserteilen, Auflieger Igra (?)Sondermodell Klagenfurt

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 16:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16947
Jochen hat geschrieben:
Kombination aus Preiser und Merlau (Auflieger), wurde schon mal als Resteverwertung vorgestellt
Huch, :shock: noch ein MOGES! Derr Gerrät aus Lukasburg hab' ich dann aber komplett verpennt! Was ich im Nachhinein äußerst schade finde! :oops:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 16:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
Hallo Jochen,

wieder einmal sehr interessante und gut gebaute Kombinationen aus deiner Werkstatt! 8)

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 05:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3225
Hallo Jochen,

:shock: :shock: wow. Die drei NG Modelle sehen richtig klasse aus.

Das GTLF passt super zusammen, wobei ich mich Jürgen anschließe, der Magirus gefällt mir besser.

Der Sattelzug mit Wechselladeeinrichtig sieht auch klasse aus. Was man so alles aus Teilen von Preiser und Merlau bauen kann.

Der Tankzug ist für mich das Hightlight. Die Kombiation passt richtig super zusammen. Einzig könntest Du der SZM hinter dem Kasten noch eine Versorgungsplatte für den Auflieger spendieren, das gäbe noch das I-Tüpfelchen.
Wo bekomt man den Tankauflieger :?:

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 16:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1595
Hallo ihr 3 J's 8)

vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch die Modelle gefallen!

@ Jürgen: Es ist schon 10 Jahre und 4 Monate her, als ich den MOGES Sattelzug als Edelschrott hier vorgestellt habe - so schnell vergeht die Zeit... :shock:
Und seit unserem Treffen vor x-Jahren schwirren die Gedanken und Teil des Nachfolgers ala Nordstadt och hier rum :?


@Johannes: Bei dem Tankzug, übrigens mit Scania SZM, handelt es sich um ein Sondermodell der BF Innsbruck, das ich über einen Händler in Österreich bestellt habe.


Die Idee mit der Versorgungsplatte ist nicht schlecht, da werde ich mal ne Serienfertigung angehen, es gibt ja noch einige Sattelschlepper bei mir... :wink:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de