Aktuelle Zeit: 17.12.2018, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW 3, MB 1924/Bachert u. sein Nachfolger RW-Kran, MB/Ziegler
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 22:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1544
Nach längerer Zeit mal wieder was neues altes.

Die Idee zum Bau eines RW 3 auf dem schweren Daimler Hauber existiert schon lange, zunächst war die Ausführung mit Rollos wie z.B.Hamburg oder Duisburg geplant, hier bin ich mit dem Aufbau noch nicht zufrieden.
Beim Bau des LF 32 kam mir die Idee, den bereits mehrfach gebauten Aufbau des Magirus RW 3 Tr auf einen Mercedes zu verpflanzen.

Rohbau:
Bild


Rohbau mit etwas Farbe:
Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3, MB 1924/Bachert
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 11:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Auch wenn mir die Magiruskabine besser gefällt - interessante Zusammenstellung!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3, MB 1924/Bachert
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 11:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2953
Sieht schon mal besser aus mit dem schwarz. Und auch der Hintergrund lässt hoffen :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3, MB 1924/Bachert
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 21:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4036
Sehr interessant mein Lieber !

Schöne Kombination, muss man sich merken!

Aber was steht denn da im Hintergrund rum? Woher kenn ich denn des? 8) :roll: :wink:

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3, MB 1924/Bachert
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 19:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1544
Nach verhältnismässig kurzer Bauzeit ist der RW 3 fertig

Bild Bild Bild Bild

Und mit dem RW-Öl

Bild Bild Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3, MB 1924/Bachert
BeitragVerfasst: 20.06.2014, 08:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2953
Hallo Jochen,

wie schon fertig :?:

Sieht für die kurze Bauzeit super aus. Ein bulliges Modell was zum Nachbau anregt. Ich hoffe da kommen noch ein Paar schwere Hauber. :D

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3, MB 1924/Bachert
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 13:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3642
Hallo Jochen,

eine tolle Kombination und ein beeindruckendes Resultat :!:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3, MB 1924/Bachert und sein Nachfolger RW-Kran MB/Ziegler
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 18:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1544
Nachdem der Sommer nicht das ist, was er sein sollte, komme ich wenigstens zum Aufarbeiten alter Pläne.

Als Nachfolger des schweren RW 3 wurde 1987 ein RW-Kran in Dienst gestellt, der auf der Wache 5 stationiert wurde.
Zum Einsatzgebiet der 5er zählt auch der Flughafen, hier fuhr der RW zahlreiche Einsätze und wurde ab 1990 direkt dort stationiert, immer noch mit BF Beschriftung...

Bild Bild Bild

Und in der Gruppe mit demdem RW 3 und restauriertem RW-Kran der Hauptwache

Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3, MB 1924/Bachert und sein Nachfolger RW-Kran MB/Ziegler
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 18:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2953
Hallo Jochen,

super geworden der RW Kran. Auch die Restaurierung des anderen Modells hat sich zu 100 % gelohnt. :D

Was mir aber irgendwie nicht gefallen will, ist die große Kabine auf diesem Modell. Am besten passt diese zum WLF oder zu einer Zugmaschine. Aber dies ist wie fast alles Geschmackssache. :D

Weiter so Jochen. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3, MB 1924/Bachert und sein Nachfolger RW-Kran MB/Ziegler
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 06:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1051
Hallo Jochen,

dein RW mit der langen Kabine gefällt mir richtig gut. Macht was her die Kombination.
Aber auch die anderen zwei können sich sehen lassen.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW 3, MB 1924/Bachert u. sein Nachfolger RW-Kran, MB/Ziegler
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 18:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 16:57
Beiträge: 478
Hallo Jochen,

der RW-Kran ist echt ein ein Hingucker! Obwohl die Kabine schon monströs wirkt, bei dem kurzen Fahrzeug - aber zu einer Flughafen WF passt das!
Ist doch immer wieder faszinierend was man aus den ollen Preiser-Bausätzen alles machen kann und wie man diese kombinieren kann. Leider sind diese mittlerweile so rar und kaum noch bezahlbar geworden :cry:

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de