Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AB ins Wasser - Neues von der Wasserrettung (Baustelle)
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1532
Hallo,

nach dem das Jahr ja zunächst sehr viel Wasser mit sich brachte und nun die Hitzeperiode die Menschen massenweise ins Wasser treibt, möchte ich heute die ersten Bilder von zum Teil schweißtreibenden Modellen zeigen.

Einige Wasserrettungsmodelle wurden bereits einzeln vorgestellt, hier quasi als Treffen der Generationen die RW-W mit dem neuen (noch nicht fertigen) Fahrzeug.

Alle Bilder sind mit dem Handy geschossen!

Bild

Und zur Abkühlung der Taucher gibts ne große Badewanne

Bild Bild
Einer von beiden ist wohl nicht ganz dicht :D

Basis ist hier der AB-Mulde von Preiser, bei dem in Angstschweißtreibender Fräsarbeit die erforderlichen Durchbrüche eingefräst wurden. Zuvor wurde auf der Innenseite eine Vertiefung für die Scheibe eingefräst, damit diese nicht zu weit zurücksteht. In die Dachplatte wird noch eine Öffnung eingebracht (dann kann sich auch ein Taucher setzen 8) ) und der AB seitlich mit einem Geländer versehen, Heckseitig wird eine breite Schaustellertreppe angebracht.

Gibts eigentlich Goldfische in HO :roll:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB ins Wasser - Neues von der Wasserrettung
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 19:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16287
Falsche Überschrift! Muss das nicht statt dessen "Wasser in den AB" heißen? :mrgreen:

Das ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb von 24 h, dass hier einer meine Gedanken lesen kann (oder ist das die NSA, die meine PN überwacht :shock: )!
Erst kommt einer mit seiner Z-Kapp um die Ecke(n) :wink: und jetzt auch noch der Herr B. mit diesem transportablen Swimmingpool.... :lol:

Da bleib ich doch lieber gleich bei meinem Sägewerk! 8)

Verwässerte Grüße,
Jürgen

PS:
Zitat:
Gibts eigentlich Goldfische in HO
Schau mal ins Busch-Sortiment :idea: -> http://www.busch-model.com/online/index ... rach_id=de

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB ins Wasser - Neues von der Wasserrettung (Baustelle)
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 20:06 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 478
Hallo Jochen, der AB-Taucherübung sieht sehr schön aus.....liegt bei mir auch schon etwas länger auf dem Tisch....allerdings auf Basis einer Kibri-Hochmulde.....Bilder kommen dann, wenn er die Werkstatt der Feuerwehr Alexandersberg verlassen hat und in Dienst gestellt wird.... Jürgen, auch deinen AB-TÜ werd ich ähnlich der NSA verfolgen.....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB ins Wasser - Neues von der Wasserrettung (Baustelle)
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 20:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1532
Ja Jürgen, Du solltest dir nicht zuviel Gedanken machen - wir kriegen sie alle 8)

Danke für den Tipp von Busch - da kann ja gleich noch ein Schlangenfängermobil gebaut werden oder ein Schildkrötenteich...

Der Titel passt schon, leider hab ich beim Schnappschießen die anderen WLA zu WackelLadeAufbauten gemacht

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB ins Wasser - Neues von der Wasserrettung (Baustelle)
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 19:26
Beiträge: 536
Hallo Bruder,

sehr schön bis jetzt! War ja sozusagen bei der Geburtsstunde des AB Taucherübung dabei.. :mrgreen:

Goldfische müssen dann aber schon noch sein... :lol:

Und dieses Schild...!! :mrgreen:
Bild

Viele Grüße

Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB ins Wasser - Neues von der Wasserrettung (Baustelle)
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 22:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1000
Jochen,
wenn diese tolle Flotte das Wasser nicht über lange Zeit fern hält, dann weiß ich auch nicht... :)

Auch trotz der nicht so guten Bilder lässt sich manches erkennen. 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB ins Wasser - Neues von der Wasserrettung (Baustelle)
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 22:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2322
Hallo,

auch eine gute Idee mit der Kibri Mulde. 8)

Eine alternative zum Fräsen ist das Feilen, das könnte dann so aussehen.

Bild Bild

:arrow: viewtopic.php?p=74811#p74811

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de