Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magirus-Basteleien
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 15:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo,

heute möchte ich ein paar ältere Umbauten zeigen, die keiner Feuerwehr direkt zugeordnet sind.

ZB 6/24-S1:
Bild Bild

ZB6/24-S2:
Bild Bild

RW3-Tr:
Bild Bild

Alle zusammen:
Bild

Es hanndelt sich um relativ einfache Umbauten auf Basis der bekannten 3 Preiser Bausätze.
Bei den Beiden ZB6 wurden die Aufbauten gekürzt, beim RW 3 wurde der Aufbau verlängert.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Basteleien
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 197
Dafür das es einfache Umbauten sind finde ich sie sehr schön..!!!!


Gruß, André


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Basteleien
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 19:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Jochen,

Sehr schöne Preisereien! Wieder ein Beispiel der Möglichkeiten der Preiser-Bausätze,....

Die beiden ZB sind sauber angepasst, der RW ebenso, obwohl man halt leider die Farbunterschiede leicht sieht. So einen RW hab ich auch noch geplant, die Teile liegen hier schon, die Staffel-ZB Version habe ich ja leicht anders auch schon gemacht! Verbessern würde man das Bild noch durch geschwärzte Innenseite der Kotflügel! :wink:

Gruß nach Hochfranken,
Uli

Edit: nach dem zweiten Gucken: am RW fehlt die Heckaufstiegsleiter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Basteleien
BeitragVerfasst: 03.10.2012, 20:03 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

mir als Eckhauber-Fan, gefallen alle drei Varianten. Aber die ZB mit Staffelkabine haben was besonders. Ich muss mich wohl auch mal wieder um meine Eckhauber kümmern, das schlummern noch ein paar Bausätze in meinem Schrank und warten auf ihren Bau.... :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Basteleien
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Beim stöbern im Archiv der Feuerwehr Lukasburg anlässlich des Jubiläums :wink: fand die Branddirektion die Bilder der Auslieferung der GMB 16

Bild Bild Bild Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Basteleien
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 18:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hi Jochen,
die machen Allesamt einen tollen Eindruck.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Basteleien
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 08:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jochen,

sehr schöne und interessante Magirus-Kombinationen, die du uns hier zeigst!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Basteleien
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 17:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Aus einem etwas älteren Frankfurter Fahrzeug "Jugendsünde" habe ich nun doch einen Lukasburger gemacht.

Bild Bild Bild

Wie beim Frankfurter Fahrzeug, war auch hier der Transport des Radladers und defekter Fahrzeuge zunächst das Einsatzgebiet.
Aufgrund der sehr häufig vorkommenden Brände auf verschiedenen Müllhalden/Schuttplätzen wurde vom zuständigen Amt eine Planierraupe zur Verfügung gestellt, da die Raupen auf den Müllbergen auch schon mal Opfer der Flammen wurden!
Die Raupe wurde natürlich umgehend in der richtigen Farbe lackiert :wink:

Da sich das Konzept bewährte, wurde ein Nachfolger wurde zusammen mit der KatS-Zentralwerkstatt beschafft.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Basteleien
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jochen,

auch diese Modelle sind dir wieder super gelungen. Klasse Kombination von Preiser Zugmaschine und Roco Tieflader. Stilecht mit Hanomag Raupe und Radlader wie es sich gehört :D

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Basteleien
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 22:40 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Jochen,

hier und gleichzeitig stellvertretend für die anderen neuen Beiträge aus Lukasburg: Es freut mich, wieder Neues aus Deiner Werkstatt zu sehen!

Viele Grüße,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Basteleien
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 09:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jochen,

sehr schöne Jugendsünden die uns hier präsentierst! :wink:
Ich finde es immer wieder toll, wenn Modelle aus "dieser Zeit" vorgestellt werden.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Basteleien
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 11:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
In loser Folge nun auch hier wieder mal was Neues.

Eiskalt von Johannes Peter abgekupfert.

Absetzkipper, ehem. FW 5

Bild Bild

LKW Kran, ebenfalls ehem. FW5

Bild Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Basteleien
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 12:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Jochen,

du zeigst wieder interessante Modelle von deinem Basteltisch!

Ich habe gerade erst den schon vor einem Jahr gezeigten Magirus Tiefladesattelzug entdeckt. Auch diese Kombination gefällt mir sehr gut.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-Basteleien
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Frank,

da kommen sicher noch mehr, überlege z.Zt. wie ich die Modelle vorstellen kann - alle unter einem Thread, nach Basisfahrzeugen sortiert wie z.B. die MB NG oder einzeln...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus und IVECO-Basteleien
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 12:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Auch hier eine kleine Ergänzung von Modellen, die einfach mal so gebaut wurden und nicht einer fiktiven Feuerwehr zugeordnet sind.

HTLF48/50-5 auf Iveco
Bild Bild Bild

Basis ist der bekannt Preiser-Bausatz, Kabine von Herpa - fertig.

Und zusammen mit der DLK

Bild Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de