Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAN-che mögens heiß
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 13:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1525
Unter dieser Rubrik stelle ich einige MAN-Umbauten vor, die keiner Feuerwehr zugeordnet sind.

V-LKW:
Bild Bild

GMB 26:
Bild Bild Bild

Die Modelle sind schon einige Tage alt, Basis Preiser, Aufbau vom LKW war mal ein Sondermodell.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-che mögens heiß
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2541
Sehr schön! Die MAN-Hauber machen sich einfach gut bei so schweren Fahrzeugen wie dem GM! Gab es nicht so einen ähnlichen GM bei einer WF in Augsburg (mit gelbem Mast?)?
Auch der LKW wirkt schön bullig.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-che mögens heiß
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 21:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4022
Alfons Popp hat geschrieben:
...Gab es nicht so einen ähnlichen GM bei einer WF in Augsburg (mit gelbem Mast?)?....


Richtig, WF MAN Augsburg mit Alkmaar Mast als GMB 22!

Hallo Jochen, zwei schöne Modelle, beide gelungene Ideen ! Wenn ich jetzt Zeit hätte wie Sand am Meer, dann.....

Gruß in die alte Heimat
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-che mögens heiß
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3495
Hallo Jochen,

der V-LKW ist eine sehr gute Kombination!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-che mögens heiß
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 18:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1525
Nach Anregung von Johannes P. hab ich mal die alten MAN rausgekramt und etwas aufgehübscht und dabei noch die Hauben getauscht :?

ZB 6/24:

Bild Bild Bild

TLF 24/50 - noch nicht fertig

Bild Bild Bild

DLK 23/12 St.:

Bild Bild Bild

RW-Kran:

Bild Bild

Bis auf das ZB6/24 sind die Modelle schon sicher 20 Jahre alt und entsprechend nicht so perfekt.
Leider sind die somit auch schon 2x umgezogen und bei einigen anderen sind die Spiegel nicht mehr vorhanden...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-che mögens heiß
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 18:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 19:41
Beiträge: 509
sehr schöne Hauber sind das von dir Jochen.....klasse umgesetzt und interessante Kombination, besonders beim RW-Kran und beim ZB 6/24......bin schon gespannt auf weitere Hauberlöwen :D :D


P.S. vielleicht kannst du die Bilder im ersten Beitrag nochmal neu hochladen....sind leider nicht mehr sichtbar... :wink:

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-che mögens heiß
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 18:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1525
Hallo Rene,

vielen Dank :D :D :D

Hier schnell noch ein paar Schnappschüsse

Bild Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-che mögens heiß
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 19:41
Beiträge: 509
na das ging ja flott Jochen :D :D :D :D wow die sehen genial aus.....vom Gelenkmast freue ich mich auf weitere Bilder....der ist Hammer.... :shock: :shock: :D

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-che mögens heiß
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 22:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3495
Hallo Jochen,

auch hier sind durchweg sehr schöne Hauberumbauten zu sehen! :D
Ich würde mich sehr freuen, wenn du sie uns auch noch einzeln und ausführlich vorstellst... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-che mögens heiß
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 18:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1525
Upps,

letztes Posting vor fast 3 Jahren :roll:

Ich setz hier mal die MAN-Reihe fort, die Modelle entstanden bereits zu der Zeit, als auch die Vorbilder aktuell waren :!: deshalb sind einige Bausünden vorhanden, die ich heute u.U. besser machen würde.

LF 8 MAN 12.192/Ziegler

Bild Bild Bild

Wie schon oben erwähnt, entstand das Modell vor vielen Jahren - Komponenten sind alle von Herpa.

Da derzeit diese Grundmodelle ab und an günstig zu bekommen sind, werde ich die Serie fortsetzen und auch neue Modelle dazu erstellen.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-che mögens heiß
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 12:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1027
Hallo Jochen,

das Fahrzeug könnte im Original durchaus so irgendwo stehen bzw. umgebaut worden sein..
Ist ein nicht alltägliche aber interessante Kombination.
Gefällt mir das Modell.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de