Aktuelle Zeit: 29.03.2020, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren von Einsatzfahrzeugen
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 12:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 600
Moin Jürgen,

hab die Kamera selbst zwar nicht aber grundsätzlich sollte das ja eigentlich recht einfach funktionieren. Auf welchem Modus hast du denn die Kamera am oberen Wahlrad gestellt ? Möglicherweise funktioniert der Makro Modus nicht in allen Modis. Probier da doch mal P, die Programmautomatik und schau dann mal ob du wie beschrieben in den Makro Modus kommst.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren von Einsatzfahrzeugen
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 13:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17271
Ich werd' wahnsinnig! :twisted: Hat auf "P" sofort funktioniert! Herzlichen Dank für den Tipp, Christopher!!! :D

Jetzt frag ich mich nur, warum man das nicht gleich in die Bedienungsanleitung schreibt! Aber wie ich meine Kamera mit dem Internet oder einem Schmachtphon verbinde, das wird natürlich minutiös erklärt.... :evil:

Gruß, Jürgen 8)
(der sein neues Modell endlich scharf und formatfüllend ablichten kann)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren von Einsatzfahrzeugen
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 19:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 600
Schau an, bringt das doch was neben dem Modellbau auch in der Fotografie aktiv zu sein.
Und wie man einem Post höher sieht sind dir die Makrofotos und auch das Modell super gelungen.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotografieren von Einsatzfahrzeugen
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 20:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5207
@ Jürgen:
Hast Du das in der Automatik-Einstellung probiert? Das kann natülich nicht gehen, da sollte die Kamera von alleine die Nähe zum Objekt erkennen, ohne dass das Makrosymbol erscheint (ist zumindest bei mir so, auch wenn das eine gänzlich andere Kamera ist). Im voll manuellen Modus M müsste ebenfalls die Wahl des Makromudus wählbar sein, alles andere würde zur Disqualifikation der Kamera führen. :twisted:
Da ich jetzt nicht explizit nachgeschaut habe, was die anderen Symbole auf dem "Wunschrad" bedeuten, kann ich auch nicht sagen, wo das noch möglich wäre. Bei der "Sportfunktion", also dem Sprintläufer-Symbol, das ein Programm für sich bewegende Motive sein müsste, geht die Makrofunktion jedenfalls bestimmt nicht. Ob das in der Videofunktion machbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis, bei mir geht das jedenfalls nicht, allerdings habe ich da durchaus einen gewissen automatischen Spielraum in Sachen Objektnähe - gut, dieser Punkt dürfte für Dich nun weniger interessant sein... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de