Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeitlimit bei "Inaktivität"?
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 12:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi,

eben habe ich einen längeren Beitrag geschrieben - und bin offensichtlich mitten drin ausgeloggt worden. Schon kurz zuvor war ich im Forum angemeldet und wurde nach einer Weile, in der ich nicht "rumgeklickt" habe, auch schon rausgeworfen.
Da war das nicht so schlimm, aber bei dem Beitrag hätte das böse ausgehen können, glücklicherweise konnte ich den Text noch rechtzeitig abspeichern.

Bisher bin ich aber nicht so schnell "abgeschossen" worden - woran könnte das liegen? Dass es an den Einstellungen meines Netzzugangs liegt, glaube ich nicht, der wurde in letzter Zeit nicht geändert...

Oder gibt es mittlerweile doch ein "verstecktes Zeitlimit" im Forum, wenn man sich "nicht bewegt"? ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitlimit bei "Inaktivität"?
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 12:29 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
sowas hab ich noch nie gehabt,

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitlimit bei "Inaktivität"?
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 13:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Oder gibt es mittlerweile doch ein "verstecktes Zeitlimit" im Forum, wenn man sich "nicht bewegt"?
Ein Zeitlimit gibt es tatsächlich! Aber weder gibt es das "mittlerweile", noch ist es "versteckt"; vielmehr war das schon immer so! Wenn Du 12.000 sec lang (oder 200 min!) inaktiv bist, wird die Sitzung automatisch beendet - egal, auf welcher Seite des Forums Du Dich gerade befindest! Ich bezweifle aber, daß Du über 3 Stunden brauchst, Dein Posting zu formulieren! Oder etwa doch? :shock:

Sehr wahrscheinlich hat da ein anderes Kriterium gegriffen; nämlich daß ein "Formular" nach 7.200 sec (oder 12 min) ungültig wird - und die Eingabemaske für einen neuen Beitrag ist auch nur ein Formular! Ich habe dieses Zeitlimit jetzt mal (versuchsweise!) auf "unbegrenzt" eingestellt, d.h. Du hast jetzt volle 3,3 h um Dein Posting zu tippen! Hoffentlich genügt das!? :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitlimit bei "Inaktivität"?
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 21:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na ja, "eine Weile" hat das Schreiben schon gedauert (schließlich musste ich ja noch die Bilder dazu breit stellen), aber drei Stunden waren es wohl wirklich nicht. :roll:
Die 12 Minuten dürfte ich da aber tatsächlich deutlich überschritten haben. Das erklärt den Rauswurf dann... 8)

Aber gut, ich nehme mal an, das Zeitlimit bei den Formularen hatte schon seinen Grund, insofern musste das nun nicht zwingend wegen mir geändert werden - nur wissen hätte man das sollen... :mrgreen:

Zu meinem ersten Rauswurf heute: da habe ich nicht auf die Uhr geschaut, aber wenn man mehrere Sachen parallel zu tun hat, können auch schon mal drei stunden schnell ins Land gehen - ob das tatsächlich hier der Fall war, weiß ich zwar nicht (hab nicht drauf geachtet), aber beim nächsten Mal weiß ich ja dann Bescheid. Sollte ich also wieder mal raus fliegen und ich habe die drei Komma drei Stunden noch nicht voll gehabt, kann ich mich ja nochmals diesbezüglich melden.

Einstweilen vielen Dank für die Aufklärung, Jürgen - und für die Änderung (aber bitte, wegen mir wie gesagt nicht nötig, jetzt weiß ich es ja...).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de