Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlermeldung beim Aufrufen des Forums
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 13:48 
Offline
User

Registriert: 30.08.2012, 14:46
Beiträge: 108
Hallo,

ich bekomme zwischenzeitlich beim Aufrufen des Forums immer wieder diese Fehlermeldung angezeigt:

Zitat:
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]
Too many connections [1040]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.


Ist mir die Tage schon mal aufgefallen. Scheinbar ist der Server zwischendurch nicht erreichbar...
Akute Serverüberlastung?

Gruß, Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SQL-Error - Fehlermeldung beim Aufrufen des Forums
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 14:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass die Maschine(n) etwas langsamer tickt(en) als sonst üblich. Laut Statusmeldung unseres Providers gibt es vorübergehend "Verzoegerte Webseitenauslieferung bei Webslave xyz". Üben wir uns also mal in Geduld! :wink:

Außerdem haben die heute Feiertag... :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SQL-Error - Fehlermeldung beim Aufrufen des Forums
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 09:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Moin, Männer (und Frauen :wink: )!

Es scheint jetzt zwar wieder alles im grünen Bereich zu sein, was die Erreichbarkeit unserer Seiten betrifft, trotzdem zieht unser Forum in der Nacht vom 4.11. auf den 5.11. (nach 0.00 Uhr) auf einen schnelleren Server um! Hab' ich gerade eben mal beauftragt.... :mrgreen:

Euer treusorgender Admin Jürgen :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SQL-Error - Fehlermeldung beim Aufrufen des Forums
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 01:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Man darf also gespannt sein - auf dass auch alles artig funktioniert... 8)

Na dann, " bonne chance!", wie der Lateiner zu sagen pflegt. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SQL-Error - Fehlermeldung beim Aufrufen des Forums
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 18:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
'n Abend! :D

Wir hatten gerade einen Totalausfall wg. Datenbankfehler! Gut dass ich 'nen Do-it-yourself-Crashkurs :wink: zur Störungseingrenzung habe: Kiste läuft wieder! :mrgreen:

Bild

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung beim Aufrufen des Forums
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Und was hat nun geholfen, Spray oder Tape? :roll:
:mrgreen:
Aber ich war da eh gerade nicht im Forum unterwegs, hab's also gar nicht bemerkt. ^^

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de