Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprinter/Fahrtec-RTW mit Einrichtung
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4853
Ich habe mir mal Herpas Bremer Sprinter-RTW vorgenommen.
Hier ist das Ergebnis:

Bild Bild
Bild Bild

Ein Foto aus der Bauphase mit Teilen der Inneneinrichtung:
Bild

Die NRW-"Lackierung" ist gar keine, sondern wurde mit leuchtroter Decalfläche von TL umgesetzt (Vielen Dank an die Krichels für die Idee dazu! :wink: ), an einigen schwierigen Stellen (A-Säule, Alkoven) mit Revell-Leuchtrot ergänzt.
Die Geräteraumumrandungen wurden mit silbernen Streifen des gleichen Herstellers dargestellt.


Die Einrichtung entstand größtenteils aus 0,75mm Evergreen-Platten, Türen und Schubladen wurden aus 0,4mm Evergreen ausgeschnitten und auf die Rohbauten geklebt.

Einige Teile des Preiser RD-Zubehörsatzes ergänzen die Einrichtung.

Was mir noch nicht so gut gefällt, ist die Heckansicht, insbesondere die Innenseiten der Türen.

Was meint Ihr zu dem Modell? :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Gut gemacht! Vielleicht solltest du den inneren Fensterrahmen an den Hecktüren noch etwas kaschieren.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4853
Das hab' ich vergessen zu posten:

Der RTW soll (irgendwann ) mal Teil eines VU-Dioramas werden, da wird die Trage anderswo gebraucht...

Könnt' ich aber eigentlich bis dahin auch noch anbringen, Tragen gibt's im Preiser-Set ja genug.


@Alfons:

Tja, die Türen.. :roll:
Vielleicht sollte ich den Rahmen ganz abfeilen und versuchen das Fenster bündig einzupassen :?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Nicht schlecht, Herr Specht! :D
Zitat:
Vielleicht sollte ich den Rahmen ganz abfeilen und versuchen das Fenster bündig einzupassen
Das geht! Ist zwar 'ne üble Arbeit, lohnt aber! (Beim GW-Analyse der BF NO gleich achtmal....) :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 06:26 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Einfach super dein Innenausbau beim RTW . Und das Decor ist auch sauber gearbeitet . Du bringst einen auf gute Ideen , aber leider mangelt es an meiner Zeit .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 07:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
schließe mich an, ein schöner offener RTW. Ich weiß nicht wie das in NRW ist aber ein Tragestuhl sähe da noch toll aus...

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 08:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Andreas!

Saubere Arbeit! Tolle Details! :shock:

Klasse RTW in wunderbarem Design!

8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 08:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Klasse, echt goiles Fahrzeug 8) mit Inneneinrichtung ! :shock:
Schöner RTW und vor allem in der NRW-Farbgebung immer wieder klasse!

Bringste den mit zum Stammtisch?

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 09:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
Hallo,

sehr schön - nen offenen RTW, darauf kommt auch kaum einer! :D Das mit den Fenstern finde ich gar nicht so schlimm und würde ich lassen - "It`s Handmade!". :wink: Allerdings würde ich hier und da noch etwas an der Lackierung/Beklebung nacharbeiten, es haben sich da doch einige Fehlstellen eingeschlichen - die DigiCam ist unerbittlich! :roll:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 10:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4853
Ich habe das Heck noch ein mal etwas überarbeitet, die Fenster paßgenau zugefeilt und die Innenseiten der Türen mit Riffelblech (Gehrmann) beklebt.

Bild

@Dirk:

Ja, das ist der Nachteil an der Decalmethode:
Wenn erst mal alles richtig durchgetrocknet ist, bröckelt an den Kanten gerne mal was ab :roll:
Muß ich noch mal den Pinsel schwingen :?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 10:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
Das wird ja immer schöner!!! :shock: Besonder das Riffelblech an den Hecktüren... Die Ferno macht sich da auch ganz gut... Noch ein angestrengt aussehenden Sanitäter und Patient oben drauf und es geht zum UKE :)

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 11:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Einfach nur hammer der RTW mit Innenleben :shock: ! Sowas könnte ich mir auch als Bremer Modell vorstellen :lol: .

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo Andreas,

super, dass es jetzt noch einen folienbeklebten RTW gibt, unserer ist auch fertig.

Die Inneneinrichtung hast du sehr gut umgesetzt!

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 15:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1153
Hallo Andreas!
:shock: :P
Genial. :roll:
Mit dem Riffelblech in den Türen sieht er jetzt noch besser aus. 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 17:11 
das wollte ich dir auch vorschlagen, Riffelblech auf die Türen zu kleben....
und dann noch eine Anmerkung.....

Die großflächigen Decals kommen immer mehr.......gute finde ich das...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de