Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleinfahrzeuge der WF Chemiepark
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 22:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo!
In diesem thread werden nun nach und nach die Kleinfahrzeuge der WF im Chemeipark Frankenburg vorgestellt.

Den Anfang macht der KdoW 2 auf VW Passat Variant. Das Fahrzeug wird vom Führungsdienst genutzt.

Bild

Modell: Herpa, nur ein bisschen gesupert!

Weiteres Fahrzeug ist der GW-Mess. Er ist mit einer Vielzahl vom Messgeräten für stationäre und abgesetzte Messungen und Probennahme ausgerüstet. Er wird weiterhin im Rahmen von TUIS eingesetzt. Dazu können heckseitig noch verschiedene Kleincontainer mit Spezialgerät individuell zugeladen werden.

Modell: Wiking T5, gesupert mit Kleinteilen.

Bild Bild

Ich hoffe, euch gefallen diese Kleinfahrzeuge auch!
Es werden nun folgen: ein ELW 1, ein MZF und ein RTW. Für den KdoW 2 such ich noch den passenden T4 von Herpa!! :roll:

Viele Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 00:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Uli!

Sehen klasse aus die Volkswagen der WF! Der T5 gefällt mir ausgesprochen gut. Da kann man mal wieder sehen, was man aus einem Serienmodell schönes heraus holen kann.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 06:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Jens Klose hat geschrieben:
Sehen klasse aus die Volkswagen der WF! Der T5 gefällt mir ausgesprochen gut. Da kann man mal wieder sehen, was man aus einem Serienmodell schönes heraus holen kann.


Da kann ich mich nur anschließen!

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 09:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Sehr schön, vor allem der T5!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 11:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Sehr schöne Fahrzeuge, ich bin jedes mal begeistert was man mit ein paar Pinselstrichen und ein paar zurüstteilen aus einem Wiking Modell machen kann.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 06:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Morgen Uli!

Schön gesupert! Sieht gut aus!

Kleinigkeiten machen extrem viel aus! Top!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 13:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Weiter geht es heute mit dem RTW 1 :

Der RTW 1 ist nichts weiter tolles, nur ein farblich angepasster MB 711 von herpa. Geliefert durch den Fahrzeughandel Sobotzik in Verden/A. :lol: 8)

Bild Bild

und :
Der ELW 1 der WF auf VW LT.
Bild Bild

Er entstand aus einem roten Herpa Bus, Decals und Anbauteile drauf, fertig.

Kommentare und Meinungen sind wie immer wollkommen!

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 13:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Beides schöne Ergänzungen Deiner WF.

Gerade beim RTW sieht man mal wieder, welche Wirkung ein paar Farbtupfer (im Innenraum) haben.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zwei schöne Alltagsfahrzeuge der WF. Sehen gut aus!

Von den LT´s mit Flachdach hab ich auch noch diverse rumliegen. Das Rot ist nur etwas blasser als RAL 3000. :evil:

Der RTW gefällt mir sehr gut. Hast Du sogar Rost an der Fahrertür nachgebildet? :shock: Wäre realistisch! 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 15:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Jawoll!

Beide Fahrzeuge sind richtige Hingucker. Die farblichen Veränderungen am RTW haben sich mehr als ausgezahlt, und der ELW ist ebenso gut geworden.

Und Du weißt doch: SOBO-Fahrzeuge - da werden Sie geholfen! 8)

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Björn Gräf hat geschrieben:
Von den LT´s mit Flachdach hab ich auch noch diverse rumliegen. Das Rot ist nur etwas blasser als RAL 3000.
Der RTW gefällt mir sehr gut. Hast Du sogar Rost an der Fahrertür nachgebildet?


Ja, der LT ist etwas blasser, aber durchaus tolerierbar! Fällt mit den Decals nicht so sehr auf!
Der RTW ist doch nicht verrostet!!! der wird gut gepflegt! :P Muss noch solange halten bis ich nen gescheiden Ersatz finde! :wink:

Danke für die ersten Rückmeldungen!
Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Uli,

echt nett deine "Kleinen"!

Die ersten beiden durfte ich ja schon in Natura sehen. Der heutige Nachschub kann sich auch sehr gut sehen lassen.
Der RTW gefällt mir besonders. Irgendwie hat er was...sieht richtig schick aus. Interessant finde ich die werkinterne? Rufnummer für den Krankentransport.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Frank,

die Nummer war schon so aufgedruckt, und ich fand die sehr passend!

Und ein vorbildfahrzeug gibt es ja quasi auch: euer 1/83/3 sieht dem ganzen ja sehr ähnlich!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Uli Vornhof hat geschrieben:
...und ein vorbildfahrzeug gibt es ja quasi auch: euer 1/83/3 sieht dem ganzen ja sehr ähnlich!


Dann müßtest du aber tatsächlich noch ein paar Rostflecken darstellen... :?

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Uli,
klasse, Deine vier kleinen von der WF. 8)
Schön hergerichtet mit den Details und Decals. 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de