Aktuelle Zeit: 22.06.2021, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Frankenburg: AB-Kraftstoff
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 22:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4254
Für die Versorgung von Fahrzeugen und Aggregaten bei länger dauernden Einsatzstellen wurde nun ein AB-Kraftstoff in Dienst gestellt. Neben 800l Diesel im Tank, stehen vorne unter der Plane Ottokraftstoff und Diesel in Kanistern zur Verfügung:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Modell:
Herpa Lafette, Ballastpritsche mit Plane von Herpa, Dieseltank aus dem Kleinserienbereich, Decals von D-Cals und MMH.

Für Fragen und Anmerkungen ... immer gerne hier...
VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: AB-Kraftstoff
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 23:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 4127
Cool. Woher stammt denn die eigentliche Tankanlage am Heck?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: AB-Kraftstoff
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 23:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4254
Marc Dörrich hat geschrieben:
.... Woher stammt denn die eigentliche Tankanlage am Heck?


Ja. .... wenn ich das noch wüsste? Hab ich auf Facebook gesehen und dann dort bestellt!
Ich forsche da nochmals nach....
Oder:
Kann da jemand weiterhelfen?

Edit: hab’s gefunden: ich hatte diese bei Stephan Volpers-Riedel gesehen und bestellt.

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: AB-Kraftstoff
BeitragVerfasst: 24.10.2020, 12:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 766
Uli Vornhof hat geschrieben:
Marc Dörrich hat geschrieben:
.... Woher stammt denn die eigentliche Tankanlage am Heck?
Hab ich auf Facebook gesehen und dann dort bestellt!
Moin Uli,
sehr schöne Fuhrparkergänzung in Frankenburg!
Solche "Neuigkeiten" bleiben mir als Facebookverweigerer, in diesem und vermutlich in vielen weiteren Fällen, leider allzuoft verborgen.
Viele Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: AB-Kraftstoff
BeitragVerfasst: 24.10.2020, 12:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17676
Schicke Tankstelle für Deine Feuerwehr, Uli! :D

Könnte es denn dieser Kleinserienbausatz gewesen sein? -> https://www.haselhuhn-modelle.de/media/ ... le_08b.jpg

https://www.haselhuhn-modelle.de/fahrze ... nlage.html

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: AB-Kraftstoff
BeitragVerfasst: 24.10.2020, 14:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4254
Moin Jürgen,

Auch ein toller Bausatz, aber wie oben erwähnt: der stammt vom Forumsmitglied Stephan Volpers-Riedel (SR Modellbau ?), hab ich 2019 bei ihm bestellt. Ist ein 3D-Druck.

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: AB-Kraftstoff
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 16:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1707
Hallo Uli,

auch eine klasse Kombination, sowohl AB, als auch das WLF gefallen mir sehr gut.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: AB-Kraftstoff
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3575
Hallo Uli,

dein AB-Kraftstoff sieht super aus. Die Umsetzung einfach perfekt.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: AB-Kraftstoff
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 4038
Hallo Uli,

der AB Kraftstoff ist eine sehr schöne und ansprechende Teilekombination! 8)
Ich werde sie mit Sicherheit bei einer meiner fiktiven Werkfeuerwehren umsetzen. Dafür werde ich jedoch auf das Metallbauteil von KLO zurückgreifen, welches in meinem Bestand liegend seit vielen Jahren auf seinen Einsatz wartet.

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Könnte es denn dieser Kleinserienbausatz gewesen sein? -> https://www.haselhuhn-modelle.de/media/ ... le_08b.jpg
Danke auch für diesen Hinweis Jürgen!

Marcus Schier hat geschrieben:
Solche "Neuigkeiten" bleiben mir als Facebookverweigerer, in diesem und vermutlich in vielen weiteren Fällen, leider allzuoft verborgen.
Wenn es dich beruhigt: Du bist nicht alleine Marcus! :wink:
Aber für solche Informationen haben wir ja auch das gute alte Nordstadt-Forum! :idea:
Hatte gerade einmal versucht, dass von Uli verwendete Bauteil/den Anbieter zu googlen - gruselig und ohne jedes Ergebnis... :?
Schön, dass ich meine kostbare Lebenszeit nicht mit dem Gesichtsbuch vergeude. :mrgreen:

Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de