Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frankenburg: MAN-Hauber-Fahrzeuge der ehem. PCWF
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Uli,

beeindruckende MAN-Modelle, eines schöner wie das andere!

Die Kombination der Heico-Aufbauten ist ne gute Idee. wie lässt sich das Material sägen und vor allem kleben?

Das LF 16 hat auch was, ich habe eines von Gollwitzer mal gebaut und das von Märklin wurde irgendwo mal gesupert.

Ich hoffe ja, dass Brekina den LZ auch auf MAN rausbringt...

Bin schon auf weitere MANer gespannt!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankenburg: MAN-Hauber-Fahrzeuge der ehem. PCWF
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Namensvetter,

die Verwendung der Heico Aufbauten für das TLF 16-T ist für mich völlig überraschend, aber eine tolle Idee und die Umsetzung gut gelungen. Das ergibt ein richtig stimmiges Fahrzeug.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankenburg: MAN-Hauber-Fahrzeuge der ehem. PCWF
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 17:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Vielen Dank für eure Kommentare!
Freut mich, dass die ollen Hauber gut ankommen.

Das LF 16 ist ein kompletter Block, Kabine und Aufbau zusammen, vermutlich basierend auf den genannten Grundmodellen, aber war schon schön in Rot gespritzt. Das müsste aber der Alfred Mikolajetz beantworten können.

Die Idee mit dem Heico Aufbau hat mich bei Gregor auch sehr gut gefallen, daher war das klar, dass ich das kopieren werde.
Es lässt sich gut sägen und auch wieder schön Zusammenfügen!

Die Drehleiter Idee auf dem alten Hauber wird eher schwierig, in Ermangelung der Staffelhütte.
Als Aufbau hätte man ja die Heico DL verwenden können.

Ich habe mich daher für die Ergänzung der Flotte durch einen RW-Öl entschieden.
Gefunden habe ich einen schöne Aufbau, allerdings in Resin, sodass lackiert werden muss, damit Hütte und Aufbau im gleichen Farbton passend sind!

Das ist schon erledigt:

Bild

Jetzt werde ich mich mal ans zusammensetzen machen!

Ein schönes Wochenende,
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankenburg: MAN-Hauber-Fahrzeuge der ehem. PCWF
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 18:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Uli hat geschrieben:
Die Drehleiter Idee auf dem alten Hauber wird eher schwierig, in Ermangelung der Staffelhütte.
Als Aufbau hätte man ja die Heico DL verwenden können.
... zu der Zeit gab es auch eine Reihe Drehleitern mit Truppfahrerhaus, vielleicht fällt uns da noch was ein oder wir finden ein passendes Vorbild! :roll:

Uli hat geschrieben:
Ich habe mich daher für die Ergänzung der Flotte durch einen RW-Öl entschieden.
Gefunden habe ich einen schöne Aufbau, allerdings in Resin, sodass lackiert werden muss, damit Hütte und Aufbau im gleichen Farbton passend sind!
Wenn Du zu Deinem RW-Öl noch Anregungen suchst :wink: ... ich bin schon gespannt auf Deinen RW-Öl ... :)

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankenburg: MAN-Hauber-Fahrzeuge der ehem. PCWF
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Hallo Uli,

schreib doch mal den Holger Ebling an.
Der hat eine 415/450er Staffelkabine mit Heckfenstern in seinem Programm.
In der aktuellen Liste ist diese auch noch aufgeführt.
Müsste aus dem ehem. Gollwitzer Fundus sein.

Gruß,
Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankenburg: Fahrzeuge der ehem. PCWF
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 06:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Uli Vornhof hat geschrieben:
Und weil´s so schön ist, mal alle drei Hauber zusammen!


Hallo Uli,

wie immer sehr schöne und detaillierte Modelle.

Aber es sind doch nicht drei sondern vier Hauber der Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg die bei der WF PCWF in Dienst standen?!
Oder warum durfte das TroTLF vom Anfang deines Beitrages nicht mit aufs Foto :?:

Grüsse Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankenburg: MAN-Hauber-Fahrzeuge der ehem. PCWF
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 13:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Uli,

auch die drei "alten" Hauber überzeugen! :D
Und die Baustelle macht neugierig wie es weitergeht... 8)

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankenburg: MAN-Hauber-Fahrzeuge der ehem. PCWF
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 16:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Uli Vornhof hat geschrieben:
Die Drehleiter Idee auf dem alten Hauber wird eher schwierig, in Ermangelung der Staffelhütte.
Hi Uli,

zufällig gefunden: Also eine Staffelkabine von dem alten MAN Hauber mit den Scheinwerfern in den Kotflügeln gibt es von HEK (Holger Ebling), da müsstest du allerdings lackieren.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de