Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Frankenburg : WLF Actros MP2 mit AB-Lüfter
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 20:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4157
Nach all den Modellen der Fahrzeuge aus den 1970er Jahren musste auch mal wieder was "Neuzeitliches" gebastelt werden, und so fiel mir vor ein paar Tagen ein Wechselladerfahrgestell in die Hände: Es entstand daraus ein aktuelles WLF der BF Frankenburg.

BF Frankenburg, WLF auf Mercedes Actros MP2, 1832 K, FKB-2421, Bj. 2006
Das Fahrzeug steht auf der FW 3 und wird dort in Springerfunktion besetzt. Hier ist es aktuell mit dem AB-Lüfter beladen.


Modell:
Herpa 2a WLF Fahrgestell (vormals mit Axor Hütte), gekürzt, ergänzt um Details (Bauteile von DS-Design, Bastelkiste), mittellange Actros-Kabine des Empl-ULF, ergänzt um Kleinteile, Decals verschiedener Hersteller.
AB-Lüfter: Der uralte AB von Herpa, neue Rollos, LIMA von Rietze, Heckklappe von Roco, diverse Decals und Kleinteile

Fotos:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Naja, mal sehen, vielleicht kommt da auch irgendwann mal mehr!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg : WLF Actros MP2 mit AB-Lüfter
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 21:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17045
O-Ton Meister Röhrich: "Ein selbsttätiger Entlüfter.....in Fachkreisen auch Schnüffelstück gennant." :lol:

Schick, die olle Herpa-Kiste! :D

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg : WLF Actros MP2 mit AB-Lüfter
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 712
Hallo Uli!
Die Arbeit hat sich gelohnt! Vielleicht solltest Du ein wenig die Epochen Mischen.
Mal was „Gute Alt bewährtes“, und mal was „Hoch Modernes“.
So bekommt deine FW auf jeden Fall immer eine Gesunde Mischung :)

_________________
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg : WLF Actros MP2 mit AB-Lüfter
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 11:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1275
Gut gelungene Kombi! Gefällt mir sehr gut.

Gruß

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg : WLF Actros MP2 mit AB-Lüfter
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 13:11 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1237
Hallo,

schöner Actros, aber der AB trifft leider nicht meinen Geschmack, die Geräteräume passen irgendwie nicht so recht, die Struktur ist gut, aber die wirken nicht passend so nach außenstehend....sorry, bin ja sonst ein Fan deiner WF, aber es ist ja Geschmackssache.... :mrgreen:

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg : WLF Actros MP2 mit AB-Lüfter
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 13:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3731
Hallo Uli,

schön, dass es mal wieder etwas von der BF Frankenburg zu sehen gibt - und dann auch noch in modern! :wink:
Die Kombination gefällt mir sehr gut, aber leider muss ich Andreas bzgl. der seitlichen Geräteräume recht geben. Das wirkt irgendwie nicht so richtig... :roll:
Warum hat der Actros eine Falte/Kante im Bereich des FEUERWEHR-Schriftzug? Ist dir die Kabine da gebrochen (kenne ich leider auch...)?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg : WLF Actros MP2 mit AB-Lüfter
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 21:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4157
Danke für die netten Komments, und ja, die Kritik an den Rollos verstehe ich gut. Das ist die Preiser Rolloplatte, die eigentlich eh zu grob ist. Überlege ja, die zu tauschen gegen das Immergrüne Zeugs.

@ Jens: Ja, die Front bekam kurz vor der Fertigstellung eine kleinen Riss, das Neubauen hab ich mir erspart. Aber du warst der Einzigste, dem es bisher aufgefallen ist. Warst ja nicht zum Stammtisch, denn da hat´s auch keiner angemerkt! :lol:

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg : WLF Actros MP2 mit AB-Lüfter
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 18:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3731
Hallo Uli,

Uli Vornhof hat geschrieben:
die Front bekam kurz vor der Fertigstellung eine kleinen Riss, das Neubauen hab ich mir erspart. Aber du warst der Einzigste, dem es bisher aufgefallen ist. Warst ja nicht zum Stammtisch, denn da hat´s auch keiner angemerkt

wie schon gesagt, mir ist leider auch eine Actros-Kabine an dieser Stelle gebrochen. Daher springt mir so etwas wahrscheinlich direkt ins Auge... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de