Ist zwar völlig off-topic
, aber Du hast ja danach gefragt:
Boschung hat geschrieben:
Die Trägerfahrzeuge wie LKW und Unimog, aber auch Traktoren, Transporter und andere 4x4-Kleinfahrzeuge, benötigen für den Antrieb und die Bewegung der Arbeitsgeräte eine entsprechende Hydraulikausstattung - die sogenannte Kommunalhydraulik - mit Schnelltrennstellen für den Anschluss der geräteseitigen Hydraulik. Je nach Art und Kombination der Arbeitsgeräte sind Leistung und Vielfalt der Kommunalhydraulik entsprechend auszulegen.
Kommunalhydraulik hat geschrieben:
Die unterschiedlichen Aufbauten werden hydraulisch über den Fahrmotor angetrieben. Auf den Einsatz handelsüblicher Arbeitsmotoren kann so verzichtet werden. Hydraulische Antriebe sind im Gegensatz zu Arbeitsmotoren deutlich leiser und weniger reparaturanfällig [...] Der Antrieb der Verstellpumpe erfolgt über eine Gelenkwelle. Diese wird von einem kupplungsunabhängigen Nebenantrieb des Fahrzeugsmotors angetrieben.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Ding Nebena
btrieb heißt...
->
http://de.wikipedia.org/wiki/NebenabtriebIveco hat geschrieben:
Drei verschiedene Arten von Nebenabtrieben können ab Werk angeboten werden:
- Motorabhängiger Nebenabtrieb: Antrieb bei fahrendem als auch bei stehendem Fahrzeug
- Kupplungsabhängige Nebenabtrieb: ideal vor allem für stationäre Anwendungen, die niedriges bis mittleres Drehmoment erfordern
- Nebenabtrieb am Verteilergetriebe: ideal für stationäre Anwendungen, die vor allem ein hohes Drehmoment erfordern
Gruß, Jürgen