Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rettungsdienst der Stuttgarter Feuerwehr
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 15:14 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Und anfangen will ich mal mit was altem aus Stuttgart . Habe ich schon länger gebaut , stelle ihn aber jetzt erst vor .

MB -8 NEF BF Stuttgart

Bild Bild Bild Bild

Grunmodell ist von herpa aus der Magix Serie . Ausgetauscht wurden nur die Räder und ein Stern von Brekina . Blaulichter Roco und der Dachträger ist Eigenbau . Decals sind für mich gemacht worden .

Ein einfaches aber doch schönes Modell von herpa und der Vorteil ist die nicht eingeklebte Frontscheibe wie bei Brekina . Den passenden alten RTW habe ich auch bereits , muß ihn aber erst noch schön fotografieren .

Auch hier freut man sich wieder über ein paar Kritiken . Sowohl positiv als auch negativ .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst der Stuttgarter Feuerwehr
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 15:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Schön! Den kenn' ich noch aus eigener Anschauung (it's long hair... :wink: )!

Schenk dem Daimler doch noch ein paar Kennzeichen + Außenspiegel; dann isser perfekt! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst der Stuttgarter Feuerwehr
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 20:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
schönes Schätzchen haste da geschaffen....bin mal auf den RTW gespannt.....was fürn Fahrgestell?

Aus den Magic-Modellen kann man schon was zaubern....
Hier exemplarisch mein Hamburger Strich8....übrigens mit Außenspiegel und Kennzeichen, dafür aber mit den alten Felgen und ohne MB-Stern ;-)
Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst der Stuttgarter Feuerwehr
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 11:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2009, 18:20
Beiträge: 27
Thomas Engel hat geschrieben:
Und anfangen will ich mal mit was altem aus Stuttgart . Habe ich schon länger gebaut , stelle ihn aber jetzt erst vor
MB -8 NEF BF Stuttgart

Hallo Thomas, Du weckst ja alte Erinnerungen - grins- !
Ich hab mal "gekruschtelt" und tatsächlich Bilder vom NEF gefunden, hab sie geschwind eingescannt (daher die Qualität nicht besonders).

Bild
Das ist das NEF =Funkruf anfänglich als RK 49 (Funkruf RK, weil das Fahrzeug gehörte eigentlich dem DRK, wurde aber von der Feuerwehr gefahren).

Bild
... und das ist (war !! ) das NEF. Es wurde einige Zeit davor von RK 49 in RK 59 umbenannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst der Stuttgarter Feuerwehr
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 11:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
...Ende einer Dienstfahrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst der Stuttgarter Feuerwehr
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 12:59 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Dieter ,

ich dachte es war der RK 79 anfangs und nicht 49 ?! Dann stimmt das Modell ja doch wieder nicht .

@Jürgen : Hast du noch ein Bild aus der Zeit auch von den RTW´s ?

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst der Stuttgarter Feuerwehr
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 16:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich bin nun nicht gerade der Mercedes-Fan, aber ja, der alte "Strich 8" hatte schon was... (*schmacht*)

Das Stuttgarter Modell ist Dir recht gut gelungen, Thomas. :D

Und wie ich sehe, ist das Herpa-Modell gar nicht mal so übel, sollte ich mir wohl auch mal zulegen.

Obwohl ja eigentlich OT: Auch das Polizeimodell von Alexander ist toll - aber da kann ich vielleicht mithalten, wenn auch mit Brekina... ;-) (siehe: viewtopic.php?f=270&t=5510&p=107985#p107985)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de