Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehrfahrzeuge Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 17:46 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Anbei möchte ich den ersten meiner Stuttgarter Flughafenflotte vorstellen . Es handelt sich um das Ziegler FLF Z8 mit Löscharm
Version 1-25-4 , Rot 7 , ES-FS 2547
Bausatz von RMM mit Superung
BildBild

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:34
Beiträge: 214
Hallo Thomas, wirklich super gebautes Modell, ja vielleicht kommts mir auch nur so vor weil es halt aus meinem Landkreis ist. Der Stuttgarter Flughafen liegt ja zu einem großen Teil auf Gemarkungen die zum Landkreis Esslingen gehören.
Bin auf weitere Modelle mit Kennzeichen ES-FS xxxxx gespannt.
Mfg Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Hohoho, das ist aber mal ein tolles Gerät! Klasse gemacht!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Sehr schönes Fahrzeug! Toll gemacht! Besonders gut gefallen mir die schwarzen Ecken der Dachrandverblendung!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 20:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

wirklich klasse gemacht. Mir persönlich gefallen besonders die Fenstereinfassungen, da hast du dir sehr viel Mühe gegeben - machen sonst nicht so viele.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 01:59 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
So und nun im Vergleich gegen den Z8 zwei eher mickrige Autos . Es handelt sich um die beiden Vito MTW der Flughafenfeuerwehr .

Bild Bild Bild Bild Bild

Beide entstanden aus den Grundmodellen von herpa , Decals sind von AADW . Bei den Vitos wurden zuerst nach der Demontage die Nummerschildhalterung zugespachtelt auf der Heckklappe , um später die zeiflügelige Hecktür darzustellen . Nach dem Lackieren wurden die neuen Türen mit Decals angedeutet . Die Heckblinker auf dem Dach sind Stücke von LKW Rückleuchten .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 06:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Sehen wirklich sehr gut aus Thomas :wink:

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 13:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:08
Beiträge: 257
Hallo Thomas.

Die
Thomas Engel hat geschrieben:
zwei eher mickrige[n] Autos
finde ich echt gut. Kleinfahrzeuge, wie es sie in echt doch so oft gibt.

Sehr schön gemacht, auch die Decals sind super!

Nächstes Mal könntest du ja eventuell noch versuchen, die Vertiefung für das Kennzeichen noch darzustellen.

Grüße.
Roman

_________________
one way...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 19:18 
Offline
User

Registriert: 23.06.2007, 15:05
Beiträge: 26
Hallo Thomas,

geniale Autos vom "Spätzle-Airport" - ich glaube ich muss jetzt mal dringend anfangen zu sparen- um irgendwann doch noch das Ziegler-FLF anzuschaffen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 21:12 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

hier mal wieder ein reines Feuerwehrfahrzeug der Flughafenfeuerwehr aus Stuttgart . Hierbei wurde das Rietzemodell nur etwas gesupert und mit Scheinwerfern von MBSK , einer Dachklimaanlage und etwas Farbe ausgestattet . Somit kommt das Modell noch etwas besser raus .
Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 209
Hallo Thomas,

Thomas Engel hat geschrieben:
Somit kommt das Modell noch etwas besser raus .


würde ich auch sagen, ist echt toll :wink:

...und vergiss nicht VOR der Fahrt das Modell vom Autodach zu nehmen :lol:


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 14:57 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Robert : Keine Angst , habe ich nicht vergessen !

Und hier mal wieder was neues vom Landesflughafen in Stuttgart . Hierbei handelt es sich um das alte KEF welches ja bereits als Rietze Modell auf dem Markt war . Vom Rietzemodell wurde die Heckklappe gegen Drehtüren ersetzt und der Blaulichtbalken wurde entfernt . Statt des Blaulichtbalken erhielt der Transit zwei RKL auf Stiel an der A-Säule . Decals wurden extra angefertigt .
Bild

Weitere Bilder folgen !

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 17:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Ma Frage, müssen bei dem Transit die RKL so tief sitzen? Ich stell mir das störend vor, wenn die an sind.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 17:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Ja müssen... 8)

Das Fahrzeug ist als KEF eingesetzt worden und hat somit auch den "ersten Löschangriff" im Parkhaus auszuführen oder eben einfach darein zu fahren. Da der Transit ansich nicht niedrig ist, wurde damals entschieden, die Blaulichter so anzuordnen, dass die Gesamtfahrzeughöhe nicht überschritten wird. Mit dem stören während der Fahrt mit dem BLaulciht kann ich nicht viel sagen aber die FLF´s hatten die ja auch so angeordnet. Vieleicht wurde hierbei zur Fahrerseite hin das Licht abgeschirmt ?!?

Gruß Felix

Ach Thomas....

Ist dir wirklich gut gelungen! Ist denn auch die Dachkennung drauf???? :lol:

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrfahrzeuge Flughafen Stuttgart
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 17:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Schon wieder so klasse Modelle! Aber das sind wir ja schon von dir gewohnt :mrgreen: !

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de