Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 14:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Rolf,

dieses Modell ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Jetzt erst sehe ich die Bilder vom fertigen Zustand und bin begeistert. Vor ca. 20 Jahren habe ich ein Modell dieses LF 24 aus einem Ätzteil von MMT gebaut. Das Modell kann ich allerdings vor deinem nur verstecken. Ein verbessertes Modell sollte immer nochmal aus einem Resinteil entstehen, was ich, wie Guido, auch noch herumliegen habe. Aber ob sich das nach diesem Klasseteil noch lohnt? Fazit: Die alten Stuttgarter haben es auch verdient, ins Modell umgesetzt zu werden.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 17:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Rolf Speidel hat geschrieben:
auch die Digital Kamera ist leider mal wieder erschreckend genau!
Hi Rolf,

stimmt, am vorderen Kasten oben sieht man die nach dem Lackieren gefeilten Kanten... :P

Aber sonst - och jo, so über sieht der doch gar nicht aus, kann man so rennen lassen... :roll:

:mrgreen: :mrgreen:

Ernsthaft: Ich finde das Modell äußerst gelungen! :D
Wenn ich auch nur annähernd so gut (aus dem "Nichts heraus") bauen könnte, wäre ich überglücklich.
Und wenn man daran denkt, was Du in solche Modelle immer so für "Gimmicks" einbaust (zu öffnende Klappen...), dann muss man nur den Hut ziehen. Ich habe an diesem Modell und seinen vielen Details nichts auszusetzen!

Einen Tipp hätte ich aber vielleicht für die Griffe an den großen Klappen unten: Hast du schon mal die "heiß Stempel-Methode" ausprobiert? Einen Metallstift an einem Ende in die Form des Griffes feilen (genauer gesagt, in die Innenform des Griffes), über einer Flamme aufheizen (nicht zu heiß aber) und dann ins Plastik drücken. Habe ich beim Werther GW-L gemacht, mit etwas Übung klappt das wunderbar und gibt herrlich plastische Griffmulden, Ösen o.ä. . 8)

Aber das muss "man" nicht unbedingt machen, Dein Modell sieht auch so ungemein gut aus! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Sehr schön gebautes Modell.
Die Feinheiten ( Monitor und Griffe) gefallen.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:43
Beiträge: 122
Also mal so von Stuttgart-Modellbauer zu Stuttgart-Modellbauer...

ein ganz dickes :!: RESPEKT :!:

Wirklich ein sehr schönes Modell vom Stuttgarter LF24 :D

Lieber Gruß Toby! :)

_________________
www.tbm-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 19:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Vielen Dank für eure positiven Kommentare! :oops: :D

Zur Zeit habe ich zwei neuere Baustellen in arbeit aber auch ein "Oldtimer" ist begonnen! :wink:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Auch hier den Lochfraß beseitigt! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 09:41 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Vielen Dank dafür! Das LF 24 ist nach wie vor ein faszinierendes Fahrzeug, und Du hast es toll ins Modell umgesetzt. Schön, dass es jetzt hier wieder zu sehen ist.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: LF 24, Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 16:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Vielen Dank Henning! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de