Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 05:56 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Maik ,

die baue ich aus zwei Blaulichtbalken und behme keine Profile .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Stuttgarter RTW
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 13:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Nachdem Thomas seine sehr schönen RTWs hier schon gezeigt hat möchte ich euch meine auch mal vorstellen. Es sind fast meine einzigen Modelle die ein reales Stuttgarter Vorbild haben, alle anderen sind fiktiv und nur im Stuttgarter Look lackiert um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten.
Das Herpa Grundmodell habe ich reinweiß lackiert und mit aus RAL 3024 Folie ausgeschnittenen Flächen einzeln beklebt. Danach habe ich die Umrandungs- und Beschriftungsdecals aufgebracht. Die leuchtroten Flächen an die richtige Stelle zu bekommen war schon eine Heidenfummelei aber der Leuchteffekt bei Tageslicht macht das wieder wett. Ob ich bei den NEF genauso verfahre weiß ich noch nicht so recht aber ihr werdet die Modelle sicher zu Gesicht bekommen, versprochen. So, jetzt schaut einfach mal die Bilder an.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: MB Sprinter NCV3 als Fahrtec-RTW
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 14:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hallo Modellbaukollegen!

Alle samt sehr, sehr schöne RTW´s!!! Super Modelle :D Das macht richtig Freude, sich die Bilder anzuschauen :!:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: MB Sprinter NCV3 als Fahrtec-RTW
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 14:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Tut mir leid, aber irgendwie ist mir da ein Lapsus passiert! :oops: :oops: Eigentlich sollte der Beitrag woanders stehen und ich weiß auch noch nicht so genau wie er schlußendlich hier gelandet ist! :?: :?: Ich bin eben doch elektrostatistisch geladen und mache alles Elektronische kaputt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: MB Sprinter NCV3 als Fahrtec-RTW
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 14:33 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Rolf ,

gefallen mir sehr gut deine RTW . Sehen ja noch besser aus als meine . Sind aber im richtigen Bereich gelandet . So kann man alle Varianten in einem Thread nachschauen .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: MB Sprinter NCV3 als Fahrtec-RTW
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 14:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
@Thomas: Vielen Dank für Dein Verständnis! Ich bin noch ein blutiger Anfänger hier im Forum und sorge irgendwie immer wieder dafür, dass man das auch merkt. :(
Mein Beitrag über ein von mir gebautes Londoner Löschfahrzeug war auch pannenbehaftet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: MB Sprinter NCV3 als Fahrtec-RTW
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 15:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Neenee, nix Panne, nix Lapsus! :wink:

Die RTW von Thomas und Rolf sind doch identisch, oder? Sind beides Fahrtec-RTW der BF Stuttgart auf Sprinter NCV 3...
Dann ist es auch richtig, daß ich die Threads zusammengelegt habe!

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: MB Sprinter NCV3 als Fahrtec-RTW
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 16:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
@ Jürgen: Da bin ich aber mal froh, dass Du der "Übeltäter" :D warst und ich nicht wieder was verbockt habe! Dickes Aufatmen meinerseits. Danke dafür :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: MB Sprinter NCV3 als Fahrtec-RTW
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 16:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hallo Thomas!

Bezüglich des Vorderachsproblems... Schau mal hier---> http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=36&t=5108

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: MB Sprinter NCV3 als Fahrtec-RTW
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 17:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Beeindruckende Fahrtec-Parade! Die BF Stuttgart wäre sicher über so viele RTWs glücklich... :wink: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: MB Sprinter NCV3 als Fahrtec-RTW
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 11:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hallo Modellbaukollegen!
Hier mal mein Beitrag zum Rettungsdienst der BF Stuttgart:
Grundmodell ist das bekannte Herpa Modell in Weiss glänzend umlackiert, etwas gesupert mit silber lackierten Felgen, innenlackierten Scheinwerfern, "Schutzring" an der Vorderachse, Schmutzfängerleiste am Heck sowie Trittbrett und Schmutzfäger vor dem Trittbrett. Es Fehlen noch die Presslufthörner und Aussenspiegel, werden aber in Kürze montiert. Decals mit freundlicher Unterstützung durch Herrn Engel :mrgreen: Vielen Dank nochmals! Doch seht selbst....
Bild Bild Bild Bild

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: MB Sprinter NCV3 als Fahrtec-RTW
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 12:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Marcel,
schönes Modell hast Du da gebaut, fein detailiert und sauber ausgeführt! 8) Den Schutzring auf der Alufelge würde ich nochmal überdenken, der stört ein wenig den guten Gesamteindruck. :?
Du kannst ja etwas weiter oben die Achsen meiner RTWs anschauen und vergleichen aber auch ich bin keinesfalls perfekt! :wink: :oops:

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: MB Sprinter NCV3 als Fahrtec-RTW
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 13:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Rolf!
Vielen Dank für das positive Feedback :D Genau so wollte ich das eigentlich auch haben, wird noch geändert sobald ich die passenenden Felgen hab. Machst du die Schutzringe auch mit der Lochzange?

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: MB Sprinter NCV3 als Fahrtec-RTW
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 13:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
@ Marcel: Du wirst lachen aber meine ersten Schutzringe sind aus Blaulichtern von Rocco entstanden! Graue Vorzeit! :D
Mittlerweile nehme ich einen Gießast von Kibri dazu. Der passt gut vom Durchmesser und ist leicht zu bearbeiten!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart: MB Sprinter NCV3 als Fahrtec-RTW
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 15:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Ist auch ne Möglichkeit :D

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de