Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 SA der FF Papenburg-Untenende
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 10:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Jürgen Hass hat geschrieben:
für das Falzen habe ich dieses Werkzeug benutzt: http://www.rai-ro.de/webshop/product_in ... cts_id=441
Das hat zwar einiges gekostet aber funktioniert einwandfrei. Das ist auch zum Biegen von Messingätzteilen genial.

Du hast den Hold & Fold? :shock: Da gibst schon richtig nette Dinger. Waren mir immer zu teuer, aber ich glaube ich sollte da mal ein paar Märker investieren. Und wenn selbst DAS die DS-Ätzteile nicht biegen kann, dann liegts echt nicht mehr am Werkzeug! Aber das war ja woanders schonmal Thema!

Auf jeden Fall Danke auch für die neuen Bilder! Erstens kommt das Modell noch besser rüber, und zweitens muss ich Dich auch für Deine tollen Bilder loben! Das kann auch nicht jeder (vor allem ich nicht :( )

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 SA der FF Papenburg-Untenende
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Jürgen,
danke für die zusätzlichen Bilder!
Wäre ja ein Jammer wenn die ganzen Details ungesehen blieben!
Un-glaub-lich was Du da alles auf die Beine gestellt hast!!! Das ist wirklich Modellbau in Full-HD :wink: !
Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 SA der FF Papenburg-Untenende
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 20:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Hallo Jürgen,

Habe das Modell wegen Zeitmangels erst heute gesehen. Die Baureihe war zwar nicht die schönste von MB aber eine der interessantesten.

Das Modell ist wirklich hervorragend umgesetzt. Hätte ich nicht besser machen können. :mrgreen: Besonders gut gefallen mir die gekanteten Bleche. Bisher hatte ich mir so ein Werkzeug gespart, es würde sich aber wie man sieht wirklich lohnen.

Grüße in den Süden

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 SA der FF Papenburg-Untenende
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 10:04 
Offline
User

Registriert: 02.08.2009, 18:36
Beiträge: 1
Ein wirklich wunderbares Modell! Als Führerscheinneuling im Beschaffungsjahr des Ersatzfahrzeugs war ich froh das Originalfahrzeug auf einer seiner letzten Einsatzfahrten fahren zu dürfen. Eine mit heutigen Frontlenkern sehr bescheidene Sitzposition, aber einmalig!
Noch heute ist das Fahrzeug im Dienst bei der Stadt Papenburg als Bewässerungsfahrzeug der städtischen Grünanalagen. Leider in Orange und nicht mehr mit der originalen Signalanlage, aber dafür wird das Fahrzeug sehr gepflegt und bleibt hoffentlich noch lange erhalten.

Zitat unseres Wehrführers: "Eigentlich ist es doch Quatsch das Fahrzeug auszumustern. Ist doch schließlich schon ein Frontlenker und der kann das gleiche wie der Neue"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 SA der FF Papenburg-Untenende
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 13:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Jürgen,

auch (leider :oops: ) gerade erst entdeckt...ein traumhaftes Fahrzeug, Original wie Modell! Einfach hervorragende Modellbauarbeit! Das Modell ist wie das Vorbild als exklusiv zu bezeichnen, wie ich finde! Das Betrachten der Bilder macht ungemein Spaß, besonders die nachgereichten Dachaufnahmen sind sahnemäßig! *schwärm*

Weiter so bitte! :D :D :D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 SA der FF Papenburg-Untenende
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 19:02 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Jürgen,

auch ich habe Dein Modell erst heute entdeckt, Björns Beitrag sei Dank ( :arrow: Danke Björn!). Eine Schande, dass mir das so lange verborgen geblieben ist. Super gebaut, es ist eine Freude die vielen Details zu bewundern!

Gruß,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 SA der FF Papenburg-Untenende
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 23:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Jürgen!

Das ist ja ein richtig geniales Gerät! Der hat was! :shock:
Wunderschönes Modell!
Sowohl die vielen Details, wie auch die Nahaufnahmen gefallen mir gut!

Einzig die Roco Schlauchüberführungen bräuchten noch ne Halterung oder ähnliches! :wink: :mrgreen:

Aber auch so ein 1A Fahrzeug! :lol:

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 SA der FF Papenburg-Untenende
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Danke noch für euer spätes Lob. :oops:

Halterungen wären schnell gemacht, aber ich suche immer noch eine passende Aufstiegsleiter und etwas Zeit, dann könnte das Modell nochmal einen Werkstattbesuch absolvieren. :?

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16 SA der FF Papenburg-Untenende
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 23:18 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Jürgen ,

der muß mir auch durch die Lappen gegangen sein ! Ich bin sprachlos wie toll der raus kommt . Die idee den Wiking mit dem Brekina zu verpaaren ist absolut genial . Da bekommt man doch Lust sich das auch mal anzutun . Wahnsinn !

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de