Hallo,
es geht wieder weiter mit den Anhänglichkeiten aus Hameln. Wer bei den Bildern vom Rohbau des CO2-Löschanhängers genau hingesehen hat, hat sich vielleicht gewundert, dass auf dem einen Bild zwei (fast) gleiche Anhänger zu sehen waren. Es war kein Reservebau, falls das erste Modell schiefgeht.
Im Original ist die CO2-Löschanlage 1983 von dem Anhänger heruntergenommen und stattdessen eine PLA 250 aufgebaut worden. In dieser Form war der Anhänger noch bis 1993 im Dienst.
Da an dem Fahrgestell kaum etwas verändert wurde, bot es sich an, das Anhängerfahrgestell im Modell gleich zweimal zu bauen. Hinzu kam noch der Hilfsrahmen für den Pulverkessel sowie der Kessel selbst. Da ich kein Plastikrohr mit passendem Durchmesser hatte, musste ich ein dünneres Rohr mit herumgewickelten Plastikstreifen aufdoppeln und die Fugen verspachteln. Die beiden Endkappen sind stärkere Plastikplatten, die erst nach dem Aufkleben in Form geschliffen wurden. Drähte unterschiedlicher Stärken ergeben die vielen Anbauten am Kessel.
Das Fahrgestell ist schon lackiert. Den Steg an der Vorderkante musste ich nochmal erneuern, weil der Hilfsrahmen nicht durch die Aussparungen passte. Die Kotflügel werde ich erst am Schluss ankleben, damit ich vorher besser an die Aufbauten komme. Seitlich am Kessel sind vier Winkelprofile angeklebt, auf denen der Kessel später auf dem Hilfsrahmen steht.
Gruß Ulrich