Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tramwelt: Modell des Büssing-Wasserwerfers
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 10:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Guten Tag allerseits,

der Eine oder Andere von Euch hat vermutlich bemerkt, dass im aktuellen Jahrbuch "Feuerwehrfahrzeuge 2023" ein Artikel von mir abgedruckt ist über Wasserwerferkraftwagen, die im 2. Leben bei der Feuerwehr gelandet sind. Link: https://verlagshaus.de/produkte/feuerwe ... euge-2023/

Dort geht es u.a. auch um die beiden Büssing-Frontlenker, die ursprünglich bei der niedersächsischen Polizei im Einsatz waren.
Wer nicht weiß, welche das sind, dem sei ein Beitrag bei "Polizeigeschichte Niedersachsen" empfohlen: https://www.polizeigeschichte-niedersac ... ahrzeuges/
Auch ich hatte darüber schon in einem anderen Artikel berichtet: https://bos-fahrzeuge.info/news/Die-Hau ... eil-50-227 (Ziemlich am Ende des Textes.)

Was mich jetzt aber interessiert: Hat jemand von Euch mal das Modell erworben/gesupert/... , welches bei Tramwelt im Angebot ist? Link dazu: https://tramwelt.de/2021/01/13/buessing-wasserwerfer/ ?

Wer kann einen Erfahrungsbericht dazu geben?

Schönen Sonntag
Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Also niemand?
BeitragVerfasst: 10.02.2023, 17:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Moin zusammen,

Euer gesammeltes Schweigen trotz mehr als 370 Aufrufen des Textes sag mir, dass offenbar niemand bisher dieses Modell gekauft und montiert hat. Sehr seltsam!

Gibt es das Modell überhaupt, hat es schon mal jemand irgendwo (außer auf den Fotos) gesehen?

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tramwelt: Modell des Büssing-Wasserwerfers
BeitragVerfasst: 10.02.2023, 18:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Moin, Klausmartin! :D

Büssing ist zwar überhaupt nicht mein Beuteschema, aber gehört oder gesehen habe ich trotzdem noch nie von dem Modell. Und das geht vermtl. nicht nur mir so... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tramwelt: Modell des Büssing-Wasserwerfers
BeitragVerfasst: 10.02.2023, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Moin Klausmartin!

Der Büssing-Wasserwerfer würde zwar im Prinzip in mein Beuteschema fallen, aber er hat mich leider von den Bildern her nicht überzeugt. Vielleicht geht dies anderen ja auch so. Insbesondere für die Darstellung der "Büssing-Spinne" hätte ich mir eine ausgefeiltere Lösung gewünscht. Die mit Silberfarbe nachzuziehen, hätte mich vielleicht vor ganz vielen Jahren befriedigt – heute entspricht das nicht meinen Vorstellungen...

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tramwelt: Modell des Büssing-Wasserwerfers
BeitragVerfasst: 28.02.2023, 11:35 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Moin zusammen,

der Fairness halber sei erwähnt, dass es die Büssing-Spinne auch als Ätzteil gibt: Link. Der Bausatz hat mich zwar auch schon angelacht, gekauft oder gebaut habe ich von Tramwelt allerdings auch noch nichts.

Gruß
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de