Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hallo Uli,

ganz hervorragendes Modell! Besonders die - für Feuerwehrfahrzeuge - unübliche Farbe macht den Kran erst so richtig interessant.

Gruß, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 20:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Hallo Uli,
einfach unbeschreiblich was du da mal wieder auf die Modellräder gestellt hast. Das Modell hat es verdient das du ihm die Wilhag Schriftzüge anfertigen läßt.

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 21:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Uli,

na, da hast Du ja wirklich einen raus gehauen. Ich kann mich nicht satt sehen an Deinen Bildern. :P :P :P

Ich hoffe das Du mit Deinen Modell in Dormund aufschlägts, so das man es dort betrachten kann. Ich habe mich durchgerungen dieses Jahr alleine anzureisen. :!:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 21:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Gewiss eines der fantastischsten Modelle, die ich je in unserer Baugröße gesehen habe.. Weltklasse!!! :shock:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 27.01.2020, 22:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Ulrich,

ein wunderschöner Kranwagen dein Faun. Ein so detailliertes Modell ist einfach der Hammer.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 13:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Ulrich!

Eine Augenweide ist Dein KW geworden! 8) Deine Detailverliebtheit begeistert mich immer wieder genauso wie Dein Materialmix! :shock: Idee und Umsetzung sind einfach nur Klasse und es macht Spass immer wieder "neue" Kleinigkeiten auf den Bildern zu entdecken! :D Also ich bin begeistert!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 15:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Ulrich,

einfach nur der Haaammmmerrrr!


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 15:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

vielen Dank für eure sehr positiven Kommentare. Das entschädigt für die vielen Mühen in der langen Bauzeit, aber der Überschwang lässt mich doch so :oops: aussehen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 20:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Herr Niehoff,

Da ist dir ein ganz wunderbares Modell gelungen!!!!!

Da wo andere schon in der Planungsphase die Segel streichen würden fängst Du erst an........
Es gibt nur wenige Modellbauer die jedem noch so winzigen Detail so viel Aufmerksamkeit widmen - sogar wenn es nachher nicht einmal zu sehen ist.

Wie schon an anderer Stelle gesagt ist es eigentlich Sünde die ganzen "Feinheiten" mit Farbe wieder zu verstecken.......

Modellbau vom FEINSTEN ! - ganz großes Kino - so macht das Spaß.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 21:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
... Ein echter Niehoff eben! 8)
Eigentlich wurde schon alles geschrieben, was mir beim Betrachten dieses Modells bzw. der Fotos selber in den Sinn gekommen ist. Von mir also kurz gesagt: Ein absolutes Meisterwerk, ganz ohne Zweifel - absolute Spitzenklasse! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 08:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Ulrich,

was soll ich noch zu deinem Kranwagen schreiben.... es ist ja schon fast alles gesagt.

Dennoch möchte auch ich erwähnenn, das mir das Modell äußerst gut gefällt. Fahrzeuge der Fa. Faun waren in meinen Augen immer schon ein Hingucker und das ist dein Kranwagen natürlich auch.

Du hast beim Bau wirklich alle Register gezogen und die volle Punktzahl erreicht.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 17:14 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Ich fasse mich kurz: Toll, einfach Klasse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 31.01.2020, 13:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Ulrich,

auch wenn er Grau ist... :wink:
Zu deiner Perfektion haben die Modellbaukollegen schon alles geschrieben - dem schließe ich mich vollumfänglich an!

Beste Grüße nach Hameln

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 16.03.2020, 19:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin Ulrich,

auch wenn ich lange nichts im Forum geschrieben habe, so schaue ich doch immer gerne rein und den Bau deines Kranwagens habe ich immer verfolgt. Nun will ich dann doch gerne was dazu schreiben, da es in meinen Augen gerade diese Modelle sind, die man immer wieder anschauen muss und sich nicht satt sehen kann.
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
...so genau wie möglich nach Vorbild zu bauen, werde ich das auch bei der Farbgebung tun... ...Vielleicht sind diese Farbtupfer eine kleine Entschädigung :).

Der Detailreichtum ist einfach eine Pracht und davon lebt dein Modell, da braucht es keine Hochglanzlackierung und farbliche Absetzungen. Das ist die hohe Schule, ein nahezu einfarbiges Modell derart leben zu lassen. Chapeau. Von der Ausführung der Arbeit brauch ich nicht anfangen. Wie immer top.

Liebe Grüße; Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kranwagen bei der FF Hameln
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 08:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Guten Morgen Ulrich,

durch eine Recherche in anderer Sache fällt mir gerade dieses Bild "in die Hände" - könnte das der Hamelner KW oder einer seiner beiden Brüder (im späteren Leben) sein?

Jedenfalls hat es mich spontan an Dein wunderbares Modell erinnert..! 8)

Schönes Wochenende,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de