Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WLF, WF Volkswagen, Wolfsburg
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 18:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 428
Hallo zusammen,

Zum Ende meiner Multicar-Excursion möchte ich euch noch eines der WLF der WF VW vorstellen. Dies war sicherlich der aufwendigste meiner drei Multicar-Umbauten. Auch dieser basiert auf dem Busch-Multicar mit kurzem Radstand. Die komplette Wechseleinrichtung und der Container entstanden aus Platten und Profilen. Für die Plane habe ich ein Prinzip hier aus dem Forum übernommen. Also mit Profilen ein Untergerüst gebaut und mit Alufolie belegt. (Habe jetzt leider nicht mehr gefunden wer es war.) Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Die Ketten sind von Weinert. Eigentlich könnten diese noch etwas filigraner sein, solche sind mir aber nicht bekannt. Dann viel Spass beim Anschauen.

Grüße, Dirk

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF, WF Volkswagen, Wolfsburg
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 19:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2322
Hallo Dirk,

die drei "kleinen" wissen zu gefallen und mir geht es so wie dir, der das WLF gefällt mir auch am besten. Ein sehr gelungenes Exkurs in die Welt der der Multicars. 8)

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF, WF Volkswagen, Wolfsburg
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 07:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 23:58
Beiträge: 294
Hallo Dirk,

wirklich sehr schöne Winzlinge hast du da gebaut, gefallen mir alle sehr gut - und vor allem die Idee finde ich super! Genau das macht es ja auch aus, verschiedene Modelle aus verschiedenen Bereichen zu bauen. Und wie gewohnt perfekt umgesetzt von dir!

LG, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF, WF Volkswagen, Wolfsburg
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 09:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1969
Hallo Dirk,

du hast dich an den Grundsatz "Das Beste zuletzt" gehalten. Das WLF schlägt dem Fass die Krone aus(oder so ähnlich :mrgreen: ). Im Ernst ist das WLF sicherlich das aufwändigste Modell der Trilogie, aber mit den vielen selbst gebauten Teilen auch das beeindruckendste. Sind die Steuerungshebel für die Hydraulik vom Roco Hiab-Kran?
Zur Alufolienplane geht es hier lang.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF, WF Volkswagen, Wolfsburg
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 17:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 428
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Sind die Steuerungshebel für die Hydraulik vom Roco Hiab-Kran?
Zur Alufolienplane geht es hier lang.

Hallo Ulrich,

Ich glaube die Hebel sind von Kibri. Hatte ich in der Kranteile-Dose gefunden.....

Stimmt, du warst es mit der Plane. Na wer auch sonst :wink:

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF, WF Volkswagen, Wolfsburg
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 07:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3628
Eine sehr schöne Excursion Dirk - vielen Dank für die Präsentation dieser drei Modelle hier im Forum!

Das WLF ist natürlich das Sahnehäubchen unter den drei vorgestellten Multicars!!!
Ich bin sehr froh, dass es einen solchen Aufbau auch käuflich zu erwerben gibt. An einen solchen Aufbau würde ich mich nicht wagen... Gleichwohl reicht die Qualität und Ausführung bei weitem nicht an dein Werk heran.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de